Mit Disneys "Cruella"-Film geht es endlich voran: Laut Variety könnte Titelheldin Emma Stone Gesellschaft von einer weiteren Oscarpreisträgerin bekommen.
Wie Variety exklusiv berichtet, ist Emma Thompson für eine Rolle in dem Realfilm im Gespräch. Die Gespräche mit der Britin würden sich aber noch in einem frühen Stadium befinden.
Emma Thompsons Rolle noch unbekannt
"Cruella" erzählt die Vorgeschichte der Schurkin Cruella de Vil, die schon in zahlreichen Disney-Adaptionen hinter den Fellen der 101 Dalmatiner her war. Emma Stone wurde bereits vor ihrem Oscargewinn (beste Hauptdarstellerin in "La La Land") für das Projekt verpflichtet. Emma Thompson wäre die zweite Darstellerin, die zum "Cruella"-Cast stößt. Welche Rolle sie einnehmen könnte, ist noch nicht bekannt.
Für Oscarpreisträgerin Thompson (unter anderem beste Hauptdarstellerin in "Wiedersehen in Howards End") wäre es bereits der dritte Auftritt in einem Disney-Film. Sie spielte oder vielmehr sprach 2017 in dem äußerst erfolgreichen Live-Action-Remake "Die Schöne und das Biest" die verzauberte Teekanne Madame Pottine. Zuvor schlüpfte Thompson in "Saving Mr. Banks" (2013) in die Rolle der "Mary Poppins"-Autorin P. L. Travers.

"101 Dalmatiner"-Franchise wächst und gedeiht
Cruella de Vil trat zum ersten Mal 1961 im Zeichentrickfilm "101 Dalmatiner" auf. 1996 folgte die gleichnamige Realverfilmung des Disney-Klassikers mit Glen Close als Bösewichtin, die 2000 mit "102 Dalmatiner" fortgesetzt wurde. 2003 wurde eine Fortsetzung des Originalzeichentrickfilms namens "101 Dalmatiner Teil 2 – Auf kleinen Pfoten zum großen Star!" für den Heimkinomarkt verwirklicht. Zusätzlich erblickten zwei Animationsserien rund um die gepunkteten Hunde das Licht der Welt.