menu

Daniel Craig behauptet: "James Bond 25" ist wirklich sein letzter Film

Daniel Craig überlässt die Aufträge Ihrer Majestät künftig einem anderen Agenten.
Daniel Craig überlässt die Aufträge Ihrer Majestät künftig einem anderen Agenten.

Daniel Craig hat mit seinem Alter Ego James Bond abgeschlossen. Dieses Mal endgültig – so sagt er zumindest. Das erinnert uns ein bisschen an seine Aussage nach "Spectre". Ob der Schauspieler Wort hält?

In einem Interview mit dem deutschen Express spricht Daniel Craig eigentlich über seinen nächsten Film "Knives Out". Aber ein Gespräch mit dem Briten, ohne ein Wort über "James Bond 25" zu verlieren? Undenkbar. So lautet eine Frage: "Das Kapitel Bond ist für Sie wirklich abgeschlossen?" Daniel Craigs eindeutige Antwort: "Ja! In Zukunft muss das ein anderer machen!"

"James Bond 25" zum Abschied

Wir erinnern uns: Nachdem "James Bond: Spectre" abgedreht war, erklärte der Schauspieler mehrfach, dass er nicht noch einmal in die Agentenrolle schlüpfen werde. "Eher würde ich mir die Pulsadern aufschneiden", kommentierte er ein mögliches Comeback. Im Sommer 2017 war es dann aber doch so weit.

Allerdings ist Daniel Craig inzwischen über 50 Jahre alt und die Dreharbeiten fordern ihren Tribut. Am Set zu "James Bond 25: Keine Zeit zu sterben" verletzte er sich so sehr, dass die Dreharbeiten zeitweise unterbrochen werden mussten.

Daniel Craig als Regisseur?

Der Express wollte wissen, ob Daniel Craig sich vorstellen könne, irgendwann hinter die Kamera zu wechseln. So könnte es immerhin ein indirektes Wiedersehen mit ihm bei "James Bond 26" geben. Doch auch dieser Option erteilt er eine klare Abfuhr: "Um Gottes willen, nein! Ich will nach Hause kommen, was essen und dann ins Bett gehen. Wenn Du Regisseur bist, dann bist du nachts noch mit den Produzenten, Drehbuchautoren und was weiß ich am Telefon. Und muss dann nach zwei Stunden Schlaf wieder hoch und zum Set. Nein, danke!"

Kinostart
Ab dem 2. April 2020 können wir Daniel Craig ein letztes Mal als 007 in Aktion sehen. Dann startet "James Bond 25: Keine Zeit zu sterben" in den deutschen Kinos.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema James Bond 25

close
Bitte Suchbegriff eingeben