News

Daniel Craig bestätigt: "Bond 25" ist sein nächstes Projekt

Daniel Craig schlüpft bald wieder in die Rolle des MI6-Agenten.
Daniel Craig schlüpft bald wieder in die Rolle des MI6-Agenten. (©20th Century Fox Home Entertainment 2017)

Zeit den Martini ordentlich durchzuschütteln, denn Daniel Craig kehrt in "Bond 25" zurück in den Dienst ihrer Majestät. Und nicht nur das, offenbar ist James Bonds 25. Mission auch das nächste Projekt auf der Agenda des viel beschäftigten britischen Schauspielers.

Das ließ sich Craig im Rahmen einer Wohltätigkeitsversteigerung seines Aston Martin in einem Interview mit AP Entertainment entlocken.

"Bond 25": Daniel Craig ist bereit für seine Rückkehr

Sichtlich überrumpelt wurde Craig hier danach gefragt, was sein nächstes Projekt wäre, vielleicht "Bond 25"? Auch wenn er darauf mit einem direkten "Ja" antwortete, gab er sich anschließend bedeckt. Als der Reporter nachhakte, ob es sich um den Bondfilm unter Regie von Danny Boyle handelt, erwiderte Craig nur "Wir werden sehen."

Ist das etwa ein Hinweis auf Unstimmigkeiten zwischen Hauptdarsteller und Kultregisseur Danny Boyle? Letzterer hat den Zuschlag für den Regieposten bekommen, wie erst kürzlich bekannt wurde. Auch am Drehbuch soll der "Trainspotting"-Regisseur schon arbeiten.

Danny Boyle hat seine eigene Vision von "Bond 25"

Craig verbindet tatsächlich seit Längerem eine Hassliebe mit dem Franchise, wie es scheint. Nach dem Drehschluss von "James Bond 007: Spectre" verkündete der Darsteller, dass er sich lieber die Pulsadern aufschneiden würde, als als 007 zurückzukehren. Doch die Überzeugungsarbeit der Bond-Produzentin Barbara Broccoli hat schließlich gefruchtet. Worum es im neuen Agenten-Blockbuster gehen soll, ist noch nicht unbekannt.

Das Drehbuch, das ursprünglich von Neal Purvis und Robert Wade geschrieben wurde, ist aber allem Anschein nach nicht mehr aktuell, denn Danny Boyle arbeitetet mit "Trainspotting"-Drehbuchautor John Hodge an seiner ganz eigenen Vision der britischen Ikone.

Kinostart
Das Ergebnis der Mühen bekommen wir voraussichtlich 2019 zu sehen, wenn "Bond 25" in den Kinos anläuft.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben