News

Daniel Craig hat mit James Bond noch nicht abgeschlossen

Offenbar würde Daniel Craig doch noch für weitere Bond-Filme zur Verfügung stehen.
Offenbar würde Daniel Craig doch noch für weitere Bond-Filme zur Verfügung stehen. (©cc/wikimedia/Glyn Lowe 2015)

Seit Monaten brodelt die Gerüchteküche: Wird es einen weiteren "James Bond"-Film mit Schauspieler Daniel Craig geben? Beim New Yorker "Festival Friday" befeuerte der Brite Gerüchte, er könne erneut die Rolle des smarten Geheimagenten übernehmen.

Vor etwa einem Jahr, kurz nach Premiere des bislang letzten Bond-Films "Spectre", gab Craig bekannt, er würde sich "eher die Pulsadern aufschlitzen, als einen weiteren Bond-Film zu drehen", wie Vulture berichtete. Seitdem ist die Gerüchteküche am Brodeln: Angeblich ist Daniel Craig zwar vertraglich verpflichtet, einen weiteren Teil zu drehen, andererseits häufen sich Meldungen, bei denen wahlweise Tom Hiddleston oder Idris Elba als Nachfolger gehandelt werden.

Neuer James Bond-Film wieder mit Daniel Craig?

Craigs Aussagen während des "Festival Friday" deuten allerdings darauf hin, dass er für weitere Filme als Agent 007 zur Verfügung stehen würde. Auch wenn derzeit noch keine Gespräche mit Produzenten am Laufen sind, so scheint der 48-Jährige die Rolle des Geheimagenten im Dienste ihrer Majestät zu gefallen. "Ich habe den besten Job der Welt. Ich werde ihn so lange machen, wie es mir Spaß macht: Falls ich damit aufhören würde, würde ich die Rolle furchtbar vermissen," äußerte sich der James Bond-Mime auf dem Festival.

Die frühere Aussage erklärt der Brite damit, dass er zum damaligen Zeitpunkt gerade erst die Dreharbeiten zu "Spectre" abgeschlossen habe: Er war über ein Jahr von zu Hause weg gewesen, was zusammen mit den körperlichen Anstrengungen dazu führte, dass er keinerlei Gedanken an eine Fortsetzung hegte. Mit etwas Abstand scheint es jedoch nicht ausgeschlossen, dass sich Craig-Fans auf einen weiteren Teil als James Bond mit ihm freuen dürfen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben