News

Dank göttlichem Beistand? "The Nun" legt Rekord-Kinostart hin

Amen, Schwester! "The Nun" hat einen rekordverdächtigen Kinostart hingelegt.
Amen, Schwester! "The Nun" hat einen rekordverdächtigen Kinostart hingelegt. (©Martin Maguire/Courtesy of Warner Bros Pictures 2018)

Wenn das mal kein gesegneter Auftakt ist: Zum Kinostart hat "The Nun" an den Kinokassen nicht nur überzeugt, sondern die bisherigen Vorab-Schätzungen sogar noch bei Weitem übertroffen.

32 bis 37 Millionen US-Dollar, so lautete die Prognose, die Variety für den Kinostart von "The Nun" vor Kurzem aufgestellt hatte. Inzwischen ist das "Conjuring"-Spin-off angelaufen und hat diesen Wert sogar noch weit hinter sich gelassen.

"The Nun" bricht Franchise-Rekord

Mittlerweile ist "The Nun" in insgesamt 60 verschiedenen Ländern an den Start gegangen und konnte sich dabei über mangelnden Zuspruch wahrlich nicht beklagen. Ganze 53,5 Millionen US-Dollar spielte das "Conjuring"-Spin-off Box Office Mojo zufolge alleine in den USA zum Kinostart ein. Weitere 77,5 Millionen US-Dollar kamen aus internationalen Ticketverkäufen dazu.

Mit einem aktuellen Gesamteinspielergebnis von 131 Millionen US-Dollar hat "The Nun" seine Produktionskosten von geschätzten 22 Millionen US-Dollar somit nicht nur mit Leichtigkeit bereits wieder eingespielt. Das Spin-off ist damit auch direkt der bisher erfolgreichste Film des gesamten "Conjuring"-Franchise.

Spin-off lässt "Conjuring" und Co. weit hinter sich

Bisher hatte "Conjuring – Die Heimsuchung" (2013) den Titel für den besten Kinostart des Franchise mit einem US-Einspielergebnis von 41,85 Millionen US-Dollar für sich beanspruchen können. Gefolgt von "Conjuring 2" (2016) mit einem US-Kinostart in Höhe von immerhin 40,4 Millionen US-Dollar.

Die beiden Puppen-Horror-Filme "Annabelle" (2014) und "Annabelle 2: Creation" (2017) hatten es ihrerseits zum jeweiligen Kinostart in den USA "nur noch" auf 37,1 Millionen US-Dollar beziehungsweise 35 Millionen US-Dollar geschafft.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen