Dank "Jumanji 2": Sony knackt 2017 Milliarden-Marke in den USA

Mit "Jumanji 2" landet Sony zum Jahresende einen weiteren Hit.
Mit "Jumanji 2" landet Sony zum Jahresende einen weiteren Hit. (©Sony Pictures Releasing GmbH 2017)
Jutta Peters Wartet noch immer auf ihren Brief aus Hogwarts. Erwägt alternativ eine Laufbahn bei den Avengers.

Dwayne Johnson und seine Co-Stars sind mit "Jumanji 2" auf der Erfolgsspur – und lassen bei Sony die Kassen klingeln. Der Jahresumsatz des Filmstudios auf dem heimischen US-Markt kratzt nun offiziell an der entscheidenden Milliarden-Marke. Diese konnte Sony zuletzt 2015 knacken.

Keine Frage, Dwayne Johnson ist ein echter Erfolgsgarant. Sein aktueller Blockbuster "Jumanji 2: Willkommen im Dschungel" hat laut Box Office Mojo bis dato rund 170 Millionen US-Dollar weltweit eingespielt, davon allein 120 Millionen in den US-Kinos. Für Sony bedeutet der finanzielle Erfolg des irrwitzigen Abenteuer-Sequels ein verspätetes Weihnachtsgeschenk: Noch am letzten Wochenende des Jahres 2017 soll der Jahresumsatz des Studios auf dem US-Markt die Milliarden-Grenze hinter sich lassen, wie Deadline zu berichten weiß.

Weitere "Jumanji"-Fortsetzung geplant

Angesichts der klingelnden Kinokassen dank "Jumanji 2" erscheint es wenig überraschend, dass ein weiteres Sequel bereits angedacht ist. Die Schauspieler Dwayne Johnson und Nick Jonas äußerten sogar bereits Casting-Wünsche für Teil 3. So träumt Nick Jonas laut ScreenRant von Christopher Walken als Co-Star, während The Rock einen weiteren Hollywood-Muskelmann im Sinn hat: "Thor 3"-Hauptdarsteller Chris Hemsworth.

Mehr Details zum Erfinder des Spiels?

Und was meint Jack Black? Der "Gänsehaut"-Darsteller konzentriert sich lieber auf eine mögliche Handlung für "Jumanji 3". "Ich denke, es wäre cool, den Kopf hinter dem Spiel zu sehen. Es wäre cool, das zu entdecken ... – weil da muss es eine Art Alien-Technologie geben ..." Und wie wurde eigentlich aus dem Brettspiel ein Videospiel? Eine Frage, die laut Black nur ein dritter Film beantworten kann.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben