menu

"Daredevil" abgesetzt: Jetzt bricht Charlie Cox sein Schweigen

Dass "Daredevil" gecancelt wurde, trifft auch Hauptdarsteller Charlie Cox wie ein Schlag in die Magengrube.
Dass "Daredevil" gecancelt wurde, trifft auch Hauptdarsteller Charlie Cox wie ein Schlag in die Magengrube.
Jutta Peters Wartet noch immer auf ihren Brief aus Hogwarts. Erwägt alternativ eine Laufbahn bei den Avengers.

Für die Fans war es ein Schock: "Marvel's Daredevil" wird nicht für eine vierte Staffel auf Netflix zurückkehren. Auch die Darsteller zeigten sich enttäuscht von dem abrupten Aus für die erfolgreiche Serie. Einzig Hauptdarsteller Charlie Cox schwieg – bis jetzt.

Schon Ende November gab Netflix die Hiobsbotschaft bekannt. Nach "Iron Fist" und "Luke Cage" setzte der Streaminganbieter mit "Daredevil" seine dritte Marvel-Serie ab. Nun äußerte sich Charlie Cox erstmals zu dem Serien-Aus – und zeigte sich ebenso überrascht wie die Fans.

Trauer um "Daredevil"

Im Interview mit Entertainment Weekly verriet der Schauspieler, dass auch er von Netflix' Entschluss überrumpelt wurde. "Viele von uns dachten, dass wir weitermachen, ich habe es auf jeden Fall getan", erklärte Charlie Cox. "Die Wahrheit ist, ich habe das Gefühl, wir hatten noch viele Geschichten zum Erzählen und auch wenn ich [die Absetzung] verstehe, bin ich darüber sehr traurig."

Cox würde jederzeit zu "Traumjob" zurückkehren

Die Besetzung als blinder Superheld Matt Murdock sei für ihn sein "Traumjob" gewesen. Cox fügte hinzu, es sei merkwürdig für ihn, sich vorzustellen, dass er diesen Charakter möglicherweise nie wieder spielen wird. Gut, dass Marvel den Fans mit einem mysteriösen Statement bereits Hoffnung auf weitere Abenteuer mit dem Serienhelden machte. Ob Charlie Cox bereit wäre, dann als Matt Murdock zurückzukehren? "Oh mein Gott, ja!", lautete die Antwort des Schauspielers. "Ich weiß nicht, wie das passieren soll, aber vielleicht können wir den Takt eines Tages wieder aufgreifen und es wieder tun."

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben