News

"Daredevil"-Teaser zu Staffel 3 greift "The Defenders"-Finale auf

Der Kampf gegen "Die Hand" in "The Defenders" wirkt sich noch auf Staffel 3 von "Daredevil" aus.
Der Kampf gegen "Die Hand" in "The Defenders" wirkt sich noch auf Staffel 3 von "Daredevil" aus. (©Sarah Shatz / Netflix 2017)

Es sieht ganz so aus, als würde Staffel 3 der Marvel-Serie "Daredevil" genau da ansetzen, wo die Team-Show "The Defenders" aufhörte. Denn ein auf den ersten Blick tragischer Teaser macht schnell klar: Matt Murdock ist noch lange nicht am Ende.

Achtung, Spoiler!
Wer "The Defenders" bislang nicht gesehen hat, liest auf eigene Gefahr weiter.

Der neue "Daredevil"-Teaser zu Staffel 3 zeigt einzig und allein einen Trauerspruch – gekrönt von der Zeile "In Erinnerung an Matthew Murdock". Während einige Fans prompt panisch um den blinden Marvel-Helden fürchten, wissen alle, die "The Defenders" verfolgt haben, worauf diese Bilder anspielen: Der Teufel von Hell's Kitchen wurde im Finale der Netflix-Serie zusammen mit Elektra unter den Trümmern des Hauptquartiers der "Hand" begraben.

Während seine Mitstreiter Jessica Jones, Luke Cage und Danny Rand noch um ihn trauerten, sah man bereits einen reichlich mitgenommenen, aber immerhin lebendigen Matt, der in einem Kloster erwacht.

Antworten auf offene Fragen in Staffel 3?

Dem aktuellen Teaser zufolge, den der offizielle "Daredevil"-Account via Twitter teilte, dürften somit zu Beginn der kommenden Staffel 3 der Solo-Serie weiterhin alle Charaktere davon ausgehen, dass Matt Murdock im Kampf sein Leben ließ. Mit etwas Glück erfahren die Fans in den ersten Folgen dann möglicherweise auch, wie der Held es aus dem explodierenden Gebäude schaffte – und ob auch Elektra mit dem Leben davonkam. Dass zumindest Matt keine bleibenden Schäden davongetragen hat, bestätigt der Protagonist selbst in dem Twitter-Beitrag: "Mir geht's gut", zwitschert er nebst dem Hashtag "Defend".

Mama mischt sich ein

Ein weiteres Detail gab bereits das Ende von "The Defenders" preis: Offenbar befindet sich Matt in der Obhut seiner bisher verschollenen Mutter Maggie Murdock, die sich einem christlichen Orden angeschlossen hat. Dies wird aus der Aussage einer Nonne deutlich, die im Staffelfinale deutlich die Anweisung gibt: "Hol Maggie, sag ihr: Er ist wach."

Start der dritten Staffel
Einen Starttermin hat Staffel 3 von "Daredevil" bislang zwar nicht, die neuen Folgen der Solo-Serie sollten jedoch aller Voraussicht nach noch 2018 auf Netflix starten.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben