News

"Daredevil": Vincent D'Onofrio kehrt für Staffel 3 zurück

In Staffel 2 von "Daredevil" gab es lediglich kurze Blicke auf Fisk alias Kingpin als Häftling.
In Staffel 2 von "Daredevil" gab es lediglich kurze Blicke auf Fisk alias Kingpin als Häftling. (©David Giesbrecht / Netflix 2017)

Nachdem die Serien-Fans in den vergangenen Folgen von "Daredevil" nur noch wenig von Schurke Kingpin zu sehen bekamen, hat der Gangsterboss in Staffel 3 offenbar wieder größeren Einfluss in Hell's Kitchen. Marvel verkündete jüngst das Comeback von Darsteller Vincent D'Onofrio als Wilson Fisk.

Noch in diesem Jahr sollen die Dreharbeiten zu Staffel 3 von "Daredevil" beginnen und schon jetzt wartet Marvel laut Comingsoon mit einer freudigen Nachricht auf: Vincent D'Onofrio wird sich erneut den regulären Cast-Mitgliedern rund um Charlie Cox und Deborah Ann Woll anschließen.

Kingpin bestätigt

Demnach dürfte D'Onofrios Seriencharakter Kingpin einmal mehr die Fäden in der New Yorker Unterwelt ziehen, nachdem der "Hand" in der Miniserie "The Defenders" das Handwerk gelegt wurde.

"Vincent ist ein außergewöhnlicher Schauspieler, der mit der unglaublichen Würde zurückkehrt, die er Fisk verleiht", lautete das Statement von Marvel-Television-Chef Jeph Loeb. Zu den Details des Kingpin-Comebacks äußerte sich Loeb allerdings nicht.

"Daredevil"-Staffel 3 greift Story aus "The Defenders" auf

Gut möglich jedoch, dass der zuletzt verhaftete Daredevil-Kontrahent die Abwesenheit von Matt Murdock für sich zu nutzen versucht. Schließlich dürften zumindest zu Beginn von Staffel 3 weiterhin alle Charaktere vom Tod des Helden ausgehen, denn der wurde im Finale von "The Defenders" scheinbar unter den Trümmern des Hauptsitzes der "Hand" begraben. Einzig die Zuschauer erfuhren, dass der Teufel von Hell's Kitchen lebend in der Obhut einiger Nonnen wieder zu sich kam.
Achtung, Spoiler!
Infos zu "The Defenders" voraus.
Mehr erfahren

Staffelstart
Einen offiziellen Starttermin für die dritte Staffel von "Daredevil" gibt es bislang nicht. Fest steht nur, dass das Wiedersehen zwischen Matt Murdock und Kingpin 2018 ansteht.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben