News

Darum wollte Maisie Williams nicht zum "Game of Thrones"-Casting

Was wäre "Game of Thrones" ohne Arya?
Was wäre "Game of Thrones" ohne Arya? (©HELEN SLOAN / HBO 2017)

Es klingt ein bisschen zu verrückt, um wahr zu sein. Aber Maisie Williams, Darstellerin von "Game of Thrones"-Figur Arya Stark, hätte das Vorsprechen für ihre Rolle beinahe abgesagt. Und der Grund dafür könnte skurriler kaum sein ... 

Maisie Williams war gerade einmal 13 Jahre jung, als sie für ihre "Game of Thrones"-Rolle vorsprach. Ein Alter, in dem die Britin offenbar ganz andere Interessen pflegte, wie sie nun in einem Interview mit InStyle berichtet.

"Game of Thrones" oder Schweinefarm?

Ein Talentscout entdeckte die damals elfjährige Maisie Williams während ihres Ballettunterrichts und überredete sie zur Schauspielerei. Als dann das Vorsprechen für "Game of Thrones" anstand, hat Maisie Williams – sie war inzwischen 13 Jahre alt – laut eigener Aussage kurz überlegt es sausen zu lassen. Sie hatte ganz andere Pläne: Sie wollte einer Schweinefarm einen Besuch abstatten!

Wissenswertes aus Westeros
Du kannst nicht genug von "Game of Thrones" bekommen? Hier gibt es eine Übersicht aller Häuser und Stammbäume der HBO-Serie.

Die Tücken des Ruhms

Zum Glück ging sie am Ende doch zum Vorsprechen: Ihre Rolle als Arya Stark machte sie über Nacht zum Star. Was aber auch bedeutete: Ihr Leben als unbekanntes Mädchen aus Bristol war plötzlich vorbei. "Ich hatte Probleme, dem Druck standzuhalten und war immer besorgt, dass ich auch das Richtige sagen würde", gesteht Maisie Williams im Interview. Hinzu kam Online-Mobbing von Schulkameraden, weshalb sie ans Set mit einem Privatlehrer ging.

Ein Vorbild für andere Kids

Am Ende war es der enorme Zuspruch der Fans, der ihr das nötige Selbstbewusstsein gab. "Es hat mich darin bestärkt auch andere Kids zu ermutigen, dass es besser wird", so die inzwischen 21-Jährige.

Sendehinweis
Bis es mit "Game of Thrones" weitergeht, dauert es noch einige Zeit. Die finale Staffel 8 wird offenbar nicht vor 2019 ins TV zurückkehren.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben