menu

"Das Boot": Staffel 2 ist im Kasten und punktet mit vielen Neuzugängen

Das Boot-Staffel 2-Stephan Rabold-Bavaria Fiction Gmbh
Bereit machen zum Abtauchen: "Das Boot" kehrt 2020 mit Staffel 2 auf Sky zurück.

Seit im Dezember 2018 bekannt wurde, dass "Das Boot" eine zweite Staffel spendiert bekommt, wurde es ruhig um die Sky-Serie. Nun gibt es frohe Kunde: Staffel 2 ist bereits abgedreht und wir dürfen uns über einige namhafte Neuzugänge freuen.

Die U-612 sticht wieder in See: Wie Sky in einer Pressemitteilung verkündet, sind die neuen Folgen der zweiten "Das Boot"-Staffel im Kasten. Innerhalb von nur 104 Tagen hat das Team acht neue Episoden an fünf unterschiedlichen Orten gedreht: Es ging nach La Rochelle, Manchester, Liverpool, Prag und Malta.

"Das Boot" punktet mit großen deutschen Namen

In Staffel 2 dürfen wir uns über die Stars der ersten Season freuen: Vicky Krieps, Rick Okon, Tom Wlaschiha und Vincent Kartheiser zählen genauso zu den Rückkehrern wie Stefan Konarske, Fleur Geffrier und Thierry Frémont.

Doch zum "Das Boot"-Cast stoßen auch einige Neuzugänge: Einer von ihnen ist Clemens Schick, den viele TV- und Kino-Fans aus dem Netflix-Thriller "Kidnapping Stella", dem "Point Break"-Remake oder "James Bond 007 – Casino Royale" kennen. Ebenfalls neu mit dabei ist Thomas Kretschmann. Dem gebürtigen Deutschen ist der Sprung nach Hollywood geglückt, wo er in großen Produktionen wie "King Kong", "Wanted" oder gar "Avengers: Age of Ultron" zu sehen war.

Weiterer "Game of Thrones"-Star dabei

Für Tom Wlaschiha kommt es dafür zu einer kleinen "Game of Thrones"-Reunion: In Staffel 2 übernimmt auch Michael McElhatton eine Rolle. In dem Fantasyepos spielte der Ire in 19 Episoden Roose Bolton.

Außerdem sind diese Schauspieler mit dabei: Rochelle Neil (C-5 Co-Pilotin in "Terminator: Dark Fate"), Ulrich Matthes (Joseph Goebbels in "Der Untergang"), Paul Bartel (JB in "Les petits princes) und Sebastian Hülk (Egon Tiedemann in "Dark").

Sendehinweis
Einen konkreten Starttermin für die zweite "Das Boot"-Staffel gibt es zwar noch nicht, allerdings sollen die neuen Folgen 2020 auf Sky ausgestrahlt werden.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Sky

close
Bitte Suchbegriff eingeben