News

Das "Game of Thrones"-Spin-off naht! HBO ordert Pilotfolge für Prequel

Das "GoT"-Prequel soll uns unter anderem den Ursprung der Weißen Wanderer verraten.
Das "GoT"-Prequel soll uns unter anderem den Ursprung der Weißen Wanderer verraten. (©HBO 2017)

Auch wenn uns die finale Staffel von "Game of Thrones" bevorsteht, wird diese doch nicht das letzte sein, was wir aus Westeros zu sehen bekommen. Längst ist bekannt, dass der US-Sender HBO gleich an fünf Spin-off-Serien arbeitet. Eine davon bekam jetzt grünes Licht – und die Macher verrieten auch gleich, worum es gehen soll.

Demnach wird zunächst eine Prequel-Serie zu "Game of Thrones" mit einer Pilotfolge an den Start gehen, deren Skript von Jane Goldman geschrieben wurde. Goldman, die auch schon als Drehbuchautorin und Produzentin für Filme wie "X-Men: Erste Entscheidung" und "Kingsman: The Secret Service" verantwortlich zeichnete, wird das Spin-off auch als Showrunnerin begleiten. Zudem wird sie die Show gemeinsam mit Autor George R.R. Martin produzieren.

Tausende Jahre vor Jon Snow und Co.

Doch HBO enthüllte nicht nur, wer hinter den Kulissen des ersten "Game of Thrones"-Ablegers die Fäden ziehen wird. Der Sender veröffentlichte auch eine erste Synopsis zur kommenden Prequel-Serie:

"Die Serie, die Tausende von Jahren vor den Ereignissen aus 'Game of Thrones' spielt, erzählt die Geschichte vom Abstieg der Welt vom goldenen Zeitalter der Helden bis hin zur dunkelsten Stunde. Und nur eine Sache ist sicher: von den erschreckenden Geheimnissen in der Geschichte von Westeros über den wahren Ursprung der Weißen Wanderer und den Mysterien des Ostens bis hin zu den Starks aus den Legenden ... – es ist nicht die Geschichte, die wir meinen zu kennen."

Wann kommt das "GoT"-Spin-off?

Da nun die offizielle Order zur Prequel-Serie bestätigt wurde, dürfte das Spin-off laut Collider voraussichtlich 2020 auf HBO ausgestrahlt werden. Schließlich hielt der Vorsitzende des Senders erst kürzlich fest, ein erster Ableger zur Hitserie werde frühestens ein Jahr nach der Ausstrahlung der Staffel 8 von "Game of Thrones" zu sehen sein.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben