Das hat es mit dem mysteriösen "Dexter"-Poster zu Staffel 9 auf sich

Da hilft auch kein Beten: Staffel 9 von "Dexter" bleibt wohl vorerst Wunschdenken.
Da hilft auch kein Beten: Staffel 9 von "Dexter" bleibt wohl vorerst Wunschdenken. (©Twitter / Dexter 2018)
Meliha Dikmen Gruselt sich auch bei FSK-12-Filmen.

In den letzten Tagen gab es viel Aufregung für "Dexter"-Fans. Ist doch ein Poster in Umlauf gekommen, dass Staffel 9 der Crimeshow ankündigt. Und das, obwohl die Serie bekanntlich 2013 nach acht Staffeln ihren Abschluss fand. Doch kann man dem Braten wirklich trauen?

Offenbar leider nicht, denn wie IGN in Erfahrung gebracht hat, handelt es sich tatsächlich nur um ein geschickt designtes Fanposter. Aber die Hoffnung stirbt – anders als Dexters Opfer – bekanntlich zuletzt.

Staffel 9 bleibt leider nur Wunschdenken

Es klang fast zu schön, um wahr zu sein. Das Poster, das in den sozialen Medien fleißig geteilt wurde, zeigt einen Zusammenschnitt der Figuren Dexter (Michael C. Hall) und Hannah McKay (Yvonne Strahovski) über den blutroten Gewässern von Miami. Beschrieben schlicht mit "09 / 2018", was noch in diesem Jahr eine neunte Staffel für den psychisch gestörten Forensiker in Aussicht stellte.

Besonders glaubwürdig wirkte das Poster vor allem, da es andeutete, dass es dank einer Kolaboration von "Dexter"-Heimatsender Showtime und Netflix zustande kommen würde. Und der Streamingdienst ist dafür bekannt, Revivals von altbekannten Serien in die Wege zu leiten, so erfolgreich geschehen bei "Gilmore Girls: Ein neues Jahr" und "Fuller House".

Fanposter zu "Dexter" geht erst jetzt viral

Doch IGN hat bei Showtime direkt nachgefragt und laut einem Mitarbeiter "gibt es keine Wahrheit an diesem Gerücht". Zudem ist das Poster offenbar schon am 10. Mai 2017 auf Facebook gepostet worden. Wieso es erst jetzt viral ging, bleibt wohl in den Tiefen des Netzes verborgen. Ob das Poster den Studiobossen vielleicht den nötigen Anstoß geben wird, "Dexter" zurückzubringen, bleibt abzuwarten.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben