Das Set für "The Walking Dead"-Staffel 9 ist schon in Arbeit!

Bekommen wir schon zu Beginn von Staffel 9 den Zeitsprung zu sehen?
Bekommen wir schon zu Beginn von Staffel 9 den Zeitsprung zu sehen? (©Gene Page/AMC 2018)
Daniela Li Träumt von der "Walker Stalker Cruise" – oder einem Urlaub in Hauros wandelndem Schloss.

Noch wurde das große Finale von Staffel 8 nicht ausgestrahlt und doch laufen die Vorbereitung zu "The Walking Dead"-Staffel 9 bereits auf Hochtouren. Das beweist ein neues Fan-Video, das gleichzeitig einige Spoiler zur Handlung der nächsten Season anteasern könnte.

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält Spoiler zu Staffel 8 von "The Walking Dead". Weiterlesen also auf eigene Gefahr.

"The Walking Dead" im Wiederaufbau

Ein Fan von "The Walking Dead" gönnte sich selbst das Vergnügen, einen kleinen Abstecher zum Set der Alexandria-Sicherheitszone in Senoia, Georgia zu unternehmen. Auf dem Video, das sie von der in Episode 8 zerstörten Community aufzeichnete, ist der Wiederaufbau fleißig im Gange. So sind auf dem Rasen vor dem Set etwa mehrere Dachteile zu sehen.

Comicbook spekuliert, dass es sich dabei um Kulissen handeln könnte, die dafür gedacht sind, abgebrannt und ausgetauscht zu werden. Und noch etwas fällt auf: Hinter den Palisaden von Alexandria ist zu erkennen, dass auch die von den Saviors zerstörte Kirche offenbar wieder aufgebaut wird.

Review-Hinweis
Passend zur neuesten "The Walking Dead"-Staffel, findest Du bei uns detaillierte Recaps zu den einzelnen Episoden.

Sind die Arbeiten ein Hinweis auf den Zeitsprung in Staffel 9?

All das spricht dafür, dass Staffel 9 tatsächlich den angekündigten Zeitsprung enthalten wird, auf den die Fans bereits gespannt warten. Noch ist zwar völlig offen, ob die neue Season mit mehreren Jahren Zeitversatz beginnen wird, oder ob der Sprung erst später erfolgt (wofür die abbrennbaren Dachteile sprechen würden), doch dass Alexandria derzeit fleißig im Wiederaufbau ist, spricht eine deutliche Sprache.

Sendehinweis
Die neueste "The Walking Dead"-Episode von Staffel 8 läuft jeden Montag um 21:00 Uhr auf Fox und steht im Anschluss via Sky Ticket zum Abruf bereit.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben