menu

"Das Vermächtnis der Tempelritter": Teil 3 ist noch nicht vom Tisch

Das Vermächtnis der Tempelritter Nicolas Cage
Bald könnte Nicolas Cage wieder als Benjamin Franklin Gates auf Schatzsuche gehen. Bild: © Buena Vista International. All Rights Reserved. 2020

Noch immer warten Fans auf Neuigkeiten zum zweiten "Das Vermächtnis der Tempelritter"-Sequel. Disney gibt nun ein Update und macht damit deutlich: Der Film steht noch auf ihrer Agenda und schreitet weiter voran.

Für den nächsten "National Treasure"-Teil, wie die Abenteuerreihe im Original heißt, wurde nun ein Drehbuchautor gefunden, wie Variety berichtet. Chris Bremner soll das Skript zum nächsten "Das Vermächtnis der Tempelritter"-Sequel schreiben.

Drehbuchautor gefunden

Für Chris Bremner steht ein beruflich intensives Jahr bevor, denn er wird nicht nur für den Disney-Film das Drehbuch verfassen, sondern wurde außerdem für das "Bad Boys 4"-Skript verpflichtet. Das Bindeglied zwischen den beiden Reihen ist Jerry Bruckheimer, der sowohl bei allen "Bad Boys"-Filmen als auch der "National Treasure"-Reihe als Produzent an Bord ist.

Es geht also voran. Sollte das Drehbuch erfolgreich voranschreiten, dürfte Disney sich langsam aber sicher auch nach potenziellen Regisseuren umsehen. Erste Anlaufstelle könnte Jon Turteltaub sein. Er drehte bereits 2004 "Das Vermächtnis der Tempelritter" sowie 2007 "Das Vermächtnis des geheimen Buches". Allerdings ist nicht ausgeschlossen, dass Disney sich jemand Neues ins Boot holt.

Disney hat für Teil 3 noch kein grünes Licht gegeben

Noch im vergangenen Jahr erklärte Disney-Chef Bob Iger (via Variety): "Ich weiß, dass Jerry Bruckheimer, der die ersten beiden 'National Treasure'-Teile produziert hat, gerne einen dritten Film machen würde und ich weiß auch, dass es mindestens seit 2016 Gespräche darüber gibt. Aber noch hat kein weiterer Film grünes Licht bekommen."

Das könnte sich ja angesichts des Drehbuchautors nun bald ändern.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Walt Disney Studios

close
Bitte Suchbegriff eingeben