menu

Datum steht: Dann taucht "Aquaman 2" in den Kinos auf

Arthur Curry ist bereit, die Welt zu retten: Am 16. Dezember 2022 geht's los.
Arthur Curry ist bereit, die Welt zu retten: Am 16. Dezember 2022 geht's los.

Zück schon mal Dein Smartphone, denn in Deiner Kalender-App kannst Du Dir nun den Kinostart von "Aquaman 2" vermerken. Offenbar ist durchgesickert, wann der König der Meere zurückkehren und die Kinos überfluten wird.

Als Erster veröffentlicht hat diese Nachricht Borys Kit, seines Zeichens Redakteur bei The Hollywood Reporter. Er postete den Kinostart von "Aquaman 2" kurzerhand auf seinem Twitter-Kanal und sorgte damit prompt für Euphorie unter seinen Followern.

"Aquaman 2" ähnlich erfolgreich wie Teil 1?

Warner Bros. scheint somit einen ähnlichen Kinostart anzupeilen wie vergangenes Jahr mit dem ersten Teil. Der startete am 20. Dezember 2018 in den Kinos. Im Anschluss entwickelte sich "Aquaman" zum erfolgreichsten DC-Film aller Zeiten. Ob dem Filmstudio ein ähnlicher Coup mit "Aquaman 2" gelingen wird?

James Wan, auf was wartest Du?

Das Sequel ist nun also bestätigt, mit David Leslie Johnson-McGoldrick kehrt der Drehbuchautor des ersten Teils zurück und inzwischen steht sogar der Kinostart. Wer jetzt nur noch fehlt, ist James Wan. Der Regisseur hatte zwar Interesse bekundet, für "Aquaman 2" zurückzukehren, doch verpflichten wollte er sich vorerst noch nicht. Doch angesichts der vielen Bestätigungen und Informationen wäre es langsam mal an der Zeit, dass sich James Wan entscheidet.

Kinostart
Ab dem 16. Dezember 2022 können Fans wieder in die Unterwasserwelt abtauchen und mitverfolgen, welche Abenteuer auf Arthur Curry in "Aquaman 2" warten. Allerdings handelt es sich dabei vorerst um den US-Release. Der deutsche Kinostart dürfte allerdings ähnlich liegen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Aquaman

close
Bitte Suchbegriff eingeben