Dauerfrust: "The Walking Dead"-Star ist froh über Abgang seiner Figur

Zumindest den Abgang seiner Figur fand der "The Walking Dead"-Darsteller ziemlich cool.
Zumindest den Abgang seiner Figur fand der "The Walking Dead"-Darsteller ziemlich cool. (©Gene Page/AMC 2018)
Daniela Li Träumt von der "Walker Stalker Cruise" – oder einem Urlaub in Hauros wandelndem Schloss.

Für viele Fans war das Midseason-Finale von Staffel 9 mit einem mittelschweren Schock verbunden. Immerhin ließ "The Walking Dead" direkt den nächsten Hauptcharakter den Serien-Tod sterben. Doch wie sich jetzt herausstellt, ist zumindest der Darsteller selbst überaus glücklich mit seinem Abgang.

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält Spoiler zu Episode 8 der neunten "The Walking Dead"-Staffel. Weiterlesen also auf eigene Gefahr.

Dauerfrust bei "The Walking Dead"

Geht es nach Tom Payne, so war der aktuelle Abgang seiner Figur Jesus im Midseason-Finale von Staffel 9 eine regelrechte Erlösung. Der Grund? Der Schauspieler war seit Jahren frustriert, weil die Macher das Potenzial der Figur einfach nicht voll auszuschöpfen wussten. Das verriet Payne gerade im Gespräch mit The Hollywood Reporter.

"Ich habe die Figur geliebt, und es ist traurig, mich von Jesus zu verabschieden", stellt Payne gegenüber THR klar. "Aber ich bin nicht traurig, mich von der Frustration zu trennen. Das war ein Dauerzustand. Ich habe für zwei Jahre trainiert, um auf die Figur und ihr Potenzial vorbereitet zu sein, und es gab einfach so viele ungenutzte Möglichkeiten."

Review-Hinweis
Passend zur neuesten "The Walking Dead"-Staffel findest Du bei uns detaillierte Recaps zu den einzelnen Episoden.

Staffel 9 lässt Figur mit einem Knall abtreten

Ein Zustand, der sich in Staffel 9 unter Showrunner Angela Kang etwas geändert hat. "Als wir in diesem Jahr endlich gezeigt haben, zu was Jesus fähig ist, war das großartig", so Tom Payne. Dennoch habe er keine Lust, eine Rückkehr zu seinem dauerfrustrierten Zustand zu riskieren. "Ich bin froh, dass Jesus' Geschichte auf so eine tolle Art abgeschlossen wurde, mit einer großen Wirkung auf die Handlung."

Sendehinweis
Die neueste "The Walking Dead"-Episode von Staffel 9 läuft jeden Montag um 21:00 Uhr auf Fox und steht im Anschluss via Sky Ticket zum Abruf bereit.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben