News

DC Comics: "Titans" & "Young Justice" auf eigenem Streamingportal

"Young Justice: Outsiders" soll eines der Zugpferde für das neue Portal von DC Comics werden.
"Young Justice: Outsiders" soll eines der Zugpferde für das neue Portal von DC Comics werden. (©Facebook/YoungJusticeDC 2017)

Superhelden aus den Häusern Marvel und DC Comics erobern seit einigen Jahren nicht nur Kinoleinwände, sondern auch TV-Bildschirme und Streamingdienste. Doch DC will mehr. Die Schöpfer von Batman und Co. bringen mit "Titans" und "Young Justice: Outsiders" gleich zwei Serien auf einem eigenen Portal.

Jüngst verkündeten Warner Bros. TV und DC Comics, dass sowohl die neue Serie "Titans" als auch die dritte Staffel von "Young Justice" mit dem Titel "Outsiders" 2018 an den Start gehen werden. Der Haken: Wer die DC-Ableger sehen möchte, muss für das kommende DC-Streamingportal den Geldbeutel zücken, denn nur dort sollen die neuen Shows laufen. Lohnen soll sich die Anmeldung vor allem für echte Fans des Comic-Giganten: Neben Serien aus Eigenproduktion sollen auch bereits bekannte DC-Serien geboten werden sowie Comics abrufbar sein.

Neue Helden gesucht in "Titans"

Als Zugpferd für das neue Portal von DC Comics soll vor allem die Live-Action-Serie "Titans" dienen. Diese handelt von einer Gruppe angehender Superhelden rund um ihren Anführer Dick Grayson aka Nightwing, der sein Team aus allen Ecken des DC-Universums zusammensucht und dabei unter anderem auf Starfire und Raven trifft. Die Adaption der erfolgreichen Comic-Vorlage übernehmen dabei Autoren und Produzenten, die bereits an "The Flash" und "Arrow" mitgearbeitet haben.

"Young Justice" geht in die nächste Runde

Schon die ersten zwei Staffeln von "Young Justice" konnten zahlreiche Anhänger von sich überzeugen. In "Outsiders" sollen die Sidekicks der Justice-League-Helden und ihre jungen Kollegen laut DC Comics erneut einer großen Bedrohung gegenüberstehen. Der Handel mit Metawesen und die kritische Lage einer Gesellschaft, die sich in einem globalen Wettrennen um genetische Waffen befindet, sollen im Vordergrund stehen.

Neueste Artikel zum Thema 'DC'

close
Bitte Suchbegriff eingeben