menu

DC-Fans wollen Dave Bautista als Bane: Das sagt der Schauspieler

Sieht so der neue Bane aus?
Sieht so der neue Bane aus?

Geht es um die idealen Darsteller für geliebte Comic-Helden und -Schurken, entbrennen unter den Fans hitzige Diskussionen. Bei einem Darsteller sind sich die DC-Anhänger allerdings auffällig einig: "Guardians of the Galaxy"-Star Dave Bautista wäre für viele Fans die perfekte Besetzung für Bane. Der Schauspieler selbst ist ebenfalls nicht abgeneigt.

"I accept!", schreibt Dave Bautista zum Fan-Casting auf Twitter, was übersetzt so viel bedeutet wie: "Ich nehme die Rolle an!"

So könnte Bautista als Bane aussehen

So viel Begeisterung ruft unweigerlich den bekannten Fan-Artist BossLogic auf den Plan. Der Künstler gibt der DC-Gemeinde einen Vorgeschmack, wie Bautista als Bane aussehen könnte – samt der typischen "Venom"-Gift-Implantate.

In Christopher Nolans "The Dark Knight Rises" war zuletzt der Brite Tom Hardy in der Rolle des Bane zu sehen.

Neue DC-Filme, neue Gelegenheiten

Die Spekulationen, dass Dave Bautista vom Marvel Cinematic Universe zum Konkurrenten DC wechseln könnte, halten sich, seitdem "Guardians of the Galaxy"-Macher James Gunn als Regisseur für den DC-Film "The Suicide Squad" bestätigt wurde. Bautista selbst bekundete unverhohlen sein Interesse an einer erneuten Zusammenarbeit mit dem Filmemacher. Mit der jüngst bestätigten "The Batman"-Trilogie von Matt Reeves gäbe es zudem weitere Möglichkeiten, als Bane ins DC Extended Universe überzulaufen.

Kinostarts
"The Batman" wird voraussichtlich am 25. Juni 2021 in den US-Kinos anlaufen. "The Suicide Squad" soll nach aktueller Planung am 6. August 2021 folgen. Offizielle Starttermine für Deutschland gibt es bislang nicht.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema DC

close
Bitte Suchbegriff eingeben