DC hat mit "Aquaman"-Bösewicht Black Manta offenbar Großes vor

Yahya Abdul-Mateen II ist scheinbar der perfekte Darsteller für die Rolle von Black Manta, dem Bösewicht in "Aquaman".
Yahya Abdul-Mateen II ist scheinbar der perfekte Darsteller für die Rolle von Black Manta, dem Bösewicht in "Aquaman". (©Jasin Boland/DC Comics 2018)
Christin Ehlers Würde ein "König der Löwen"-Remake mit Benedict Cumberbatch notfalls aus eigener Tasche zahlen.

Wenn am 20. Dezember Aquaman in seinem ersten Solofilm hierzulande in den Kinos auf Tauchstation geht, bekommen wir auch endlich in seinen Gegenspieler Black Manta zu sehen. Der machte schon im Trailer eine ziemlich gute Figur – und ihm scheint eine rosige Zukunft im DC Extended Universe (DCEU) bevorzustehen.

Denn wie jetzt erst bekannt wurde (via Cinemablend) hat "Aquaman"-Produzent Peter Safran bereits im vergangenen Jahr angekündigt, dass DC-Fans von Black Manta mehr als nur den Part im Solofilm über Arthur Curry erwarten können.

Produzent Safran schwärmt vom Black-Manta-Darsteller

"Wir haben auf jeden Fall die Absicht, dass Manta  eine sehr große Rolle im DC-Universum spielt. Er muss einfach. Er ist einfach zu gut. Und wir geben ihm in ['Aquaman'] seine Origin-Story", erklärte Safran damals. Vor allem von Black-Manta-Darsteller Yahya Abdul-Mateen II ist er hellauf begeistert: "Wir sind so glücklich diesen Typen zu haben, um ihn zu spielen. Ich weiß nicht, ob ihr 'The Get Down' auf Netflix gesehen habt, aber dieser Kerl Yahya ist einfach außergewöhnlich. Er kam rein, sprach vor, wir haben ihn getroffen und es war direkt ein Volltreffer."

"Aquaman" ist für Black Manta erst der Anfang

"Aquaman" scheint für Black Manta also erst der Anfang zu sein. Die Figur zählte bereits unter den Lesern der DC Comics zu den liebsten Antagonisten – und auch im DCEU hat David Hyde, wie Manta eigentlich heißt, diverse Anhänger. Dabei hat man ihn im ersten Trailer nur teilweise gesehen, doch es scheint ausgereicht zu haben, um sich schon eine kleine Fanbase aufzubauen.

Kinostart
In ganzer Pracht können wir uns Black Manta ab dem 20. Dezember zu Gemüte führen. Dann startet "Aquaman" endlich in den deutschen Kinos.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben