menu

DCs "Birds of Prey" wird sich wie ein 90er-Jahre-Film anfühlen

Mary Elizabeth Winstead verkörpert Huntress in "Birds of Prey".

Die Schauspielerin Mary Elizabeth Winstead hat aktuell alle Hände voll zu tun. Noch in diesem Oktober wird sie im Sci-Fi-Actioner "Gemini Man" an der Seite von Will Smith zu sehen sein. 2020 schlägt sie dann als Huntress im DC-Film "Birds of Prey" zu. Was die Fans in der Comicverfilmung erwartet, verrät Winstead in einem Interview.

Sowohl "Gemini Man" als auch "Birds of Prey" kämen mit reichlich Action daher und hätten ihr alles abverlangt, enthüllte Mary Elizabeth Winstead im Gespräch mit der New York Times. Für den Film mit Will Smith habe sie Jiu Jitsu trainieren müssen und ein wenig taktische Waffenausbildung erhalten, erklärte die Schauspielerin weiter. "'Birds of Prey' war das nächste Level."

Action und 90er-Jahre-Feeling

"In 'Gemini Man' bin ich eine D.I.A.-Agentin [Defense Intelligence Agency], die engagiert wird, um ein Auge auf Will Smith zu haben. Aber in 'Birds of Prey' spiele ich eine Assasine, die seit ihrer Kindheit trainiert wurde", so Winstead. Für die Comicverfilmung musste sie deshalb in Sachen Actionszenen noch eine Schippe drauflegen.

Die Stimmung von "Birds of Prey" selbst fasste der Filmstar folgendermaßen zusammen: "Es sind alles Frauen und [der Film] ist wirklich witzig und schräg. Er fühlt sich an wie aus den 90er-Jahren, auf die beste Art und Weise."

Girlpower à la Spice Girls also? Wir dürfen gespannt sein. Frauenpower gibt es in jedem Fall auch hinter der Kamera, denn mit Cathy Yan nimmt eine Regisseurin das Zepter in die Hand. Yan ist nach "Wonder Woman"-Macherin Patty Jenkins erst die zweite weibliche Filmemacherin, die für einen DC-Film verantwortlich zeichnet.

Kinostart
"Birds of Prey (And the Fantabulous Emancipation of One Harley Quinn)" soll am 7. Februar 2020 in den US-Kinos anlaufen. Einen Termin für den Deutschland-Start gibt es bislang nicht.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Birds of Prey

close
Bitte Suchbegriff eingeben