News

DCs "Joker"-Origin-Film findet Butler Alfred und jungen Bruce Wayne

Douglas Hodge (links im Bild) und Dante Pereira-Olson (rechts) sind neu im "Joker"-Cast.
Douglas Hodge (links im Bild) und Dante Pereira-Olson (rechts) sind neu im "Joker"-Cast. (©picture alliance / Photoshot, picture alliance / Everett Collection 2018)

Die Dreharbeiten zum DC-Standalone-Film "Joker" laufen bereits, dennoch haben die Filmemacher nun zwei weitere – und nicht gerade unwesentliche – Rollen besetzt: Alfred Pennyworth und Bruce Wayne geben sich die Ehre.

Der "Joker" bekommt Gesellschaft. Wie The Hollywood Reporter berichtet, wird Dante Pereira-Olson ("A Beautiful Day") im kommenden DC-Film in die Rolle des jungen Bruce Wayne schlüpfen. Und er kommt nicht allein: Der Brite Douglas Hodge ("Black Mirror", "Red Sparrow") wird den Butler der Waynes und Bruces engsten Vertrauten, Alfred Pennyworth, verkörpern.

Reunion am "Joker"-Set

Einer der Neuzugänge dürfte sich über das Casting besonders freuen, denn für ihn gibt es ein Wiedersehen mit einem ehemaligen Co-Star. Dante Pereira-Olson stand bereits 2017 mit "Joker"-Hauptdarsteller Joaquin Phoenix vor der Kamera. Die beiden wirkten gemeinsam an Lynne Ramsays Crime-Thriller "A Beautiful Day" mit.

Erste Fotos von Joaquin Phoenix als Clownprinz des Verbrechens

Während die Fans auf erste Fotos des neuen Bruce Wayne und Alfred wohl noch eine Weile warten müssen, tauchen von Phoenix' Joker in schöner Regelmäßigkeit neue Set-Schnappschüsse auf. Zwischenzeitlich zeigte sich der Schauspieler sogar in kompletter Zirkusclown-Montur. Wie diese im Zusammenhang mit dem fiesen Joker-Make-up steht, das Regisseur Todd Phillips auf Instagram präsentierte, kann bislang aber nur spekuliert werden. Es wird jedoch gemutmaßt, dass es sich bei dem Clownskostüm um das Arbeitsoutfit von Arthur Fleck handelt, bevor dieser nach und nach sein Schurken-Alias Joker annimmt.

Kinostart
Spekuliert werden kann aktuell auch nur über den deutschen Starttermin des kommenden DC-Films. In den US-Kinos startet "Joker" am 4. Oktober 2019.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben