News

"Deadpool 2" kommt beim Test-Publikum noch besser an als der Vorgänger

"Deadpool 2" riecht verdächtig nach einem weiteren Kinohit ...
"Deadpool 2" riecht verdächtig nach einem weiteren Kinohit ... (©Facebook/Deadpool 2016)

Generell herrscht oft die Meinung vor, dass Sequels nie ganz an den Auftakt einer Reihe heranreichen. "Deadpool 2" bildet allerdings eine Ausnahme von der Regel – zumindest wenn man den Ergebnissen erster Test-Screenings Glauben schenken kann. Dort schnitt der zweite Film rund um den Söldner mit der großen Klappe sogar noch besser ab als das Debüt von 2016.

Im vergangenen Monat wurden die letzten Szenen für "Deadpool 2" nachgedreht. Für knappe sechs Tage mussten Crew und Cast dafür noch einmal zurück ans Set in Vancouver, doch es hat sich offenbar gelohnt. Bei den ersten Test-Vorführungen erhielt die Fortsetzung rund um den Katana schwingenden Antihelden beinahe perfekte Wertungen – und übertraf damit sogar den ersten "Deadpool"-Film.

Touchdown für "Deadpool 2"

In Dallas fanden zur gleichen Zeit Test-Screenings zweier verschiedener Versionen des Films statt. Eine Variante erhielt von den glücklichen Vorab-Zuschauern rund 94 von 100 Punkten, der andere Schnitt brachte es sogar auf durchschnittlich 98 von 100 Punkten – unnötig zu sagen, dass sich die Filmemacher deshalb für letztere Version als finalen Cut entschieden. Zum Vergleich: Der "Deadpool"-Film von 2016 landete bei seinem besten Screening lediglich bei 91 Punkten.

Mit ein Grund für das bessere Abschneiden des Sequels dürfte die allgemeine Vorfreude auf die Fortsetzung sein. Ein Test-Zuschauer beschrieb die Stimmung beim Screening im Gespräch mit The Hollywood Reporter als "elektrisiert", "vergleichbar mit dem Ansehen des Super Bowls".

Rosige Aussichten für Wade Wilson

Solch positive Reaktionen im Test-Screening sind zwar kein Garant für einen Erfolg an den Kinokassen – wir erinnern nur an die ersten Reaktionen zum später schwächelnden DC-Film "Justice League" – dennoch sieht es für "Deadpool 2" gut aus. Das Debüt rund um den mutierten Söldner Wade Wilson aka Deadpool spielte laut Box Office Mojo weltweit über 783 Millionen US-Dollar ein. Und es drängt sich die Vermutung auf, dass der kommende Teil 2 dieses Ergebnis noch toppen kann.

Kinostart
Am 17. Mai 2018 ist es so weit: Dann läuft "Deadpool 2" in den deutschen Kinos an.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben