News

"Deadpool 2": Michael Shannon gilt als heißer Kandidat für Cable

Michael Shannon wird zurzeit als Favorit für Cable gehandelt.
Michael Shannon wird zurzeit als Favorit für Cable gehandelt. (©picture alliance/AP Photo 2017)

Die Gerüchteküche um den Cast für "Deadpool 2" brodelt weiter. Besonders die offene Besetzung von Cable liefert Fans und Medien weiterhin ausreichend Stoff für wilde Spekulationen. Neuste Berichte bringen nun Michael Shannon ins Spiel. Wird der DC-Schurke zum Marvel-Helden?

Es ist die jüngste einer Reihe von Cast-Spekulationen um "Deadpool 2". Nachdem bereits die Hollywood-Veteranen Pierce Brosnan und Russell Crowe für die Rolle des Zeitreise-Mutanten Cable angedacht waren, galt zuletzt "Strangers Things"-Cop David Harbour als vielversprechendster Anwärter für den Comichelden. Jetzt scheinen die Macher des Sequels allerdings einen neuen Favoriten zu haben: Ausgerechnet Michael Shannon, der den Bösewicht Zod im DC-Reboot "Man of Steel" spielte, soll das Rennen um den begehrten Part im Marvel Cinematic Universe anführen. Dieses pikante Detail enthüllte The Hollywood Reporter.

Michael Shannon als Cable?

Der Söldner mit der großen Klappe selbst verriet bislang wenig über Cable. In der Post-Credit-Szene beschrieb der Antiheld seinen Kumpan für "Deadpool 2" lediglich als "Riesenkerl mit Bürstenhaarschnitt", das könne ja so ziemlich jeder sein – eine Beschreibung, die aber durchaus auf Michael Shannon zutrifft. Ob Letzterer den Dreh für die Marvel-Fortsetzung jedoch in seinem vollen Terminkalender unterbringen kann, ist fraglich. Gerade erst bestätigte der Schauspieler seine Beteiligung an dem Drama "What They Had", dessen Dreharbeiten noch in diesem Frühjahr beginnen sollen.

Bisheriger Cast für "Deadpool 2"

Während die Besetzung von Cable noch nicht geklärt ist, sind andere Parts bereits vergeben. So verkündete Hauptdarsteller Ryan Reynolds erst kürzlich via Twitter, dass die Rolle der Domino in "Deadpool 2" an die TV-Aktrice Zazie Beetz ging.

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema 'Deadpool 2'

close
Bitte Suchbegriff eingeben