News

"Deadpool 2": Neuer Regisseur, neuer Style?

"Deadpool 2" ist mit neuem Regisseur im Anmarsch.
"Deadpool 2" ist mit neuem Regisseur im Anmarsch. (©20th Century Fox Home Entertainment 2017)

Dass der Söldner mit der großen Klappe zum Kinohit wurde, ist sicherlich auch Regisseur Tim Miller zu verdanken. "Deadpool 2" muss nun allerdings ohne Miller auskommen. An seiner Stelle ergreift David Leitch das Ruder. Müssen die Fans nun fürchten, dass die Marvel-Fortsetzung hinsichtlich der Machart einen anderen Weg einschlägt?

Die Fans dürfen einmal tief durchatmen: "Deadpool 2" wird nicht plötzlich zum klassischen Superhelden-Film und auch an den actiongeladenen Effekten und dem Stil des Drehs soll sich nichts ändern. Diese Entwarnung gab Regisseur David Leitch selbst im Gespräch mit Cinemablend. Die Quintessenz des "Merc with a Mouth" soll erhalten bleiben, auch wenn er seine eigenen Vorstellungen einbringen wolle. "Ich denke, man muss diesem Film, der so geliebt wird, Tribut zollen. Jeder weiß es zu schätzen", so der Filmemacher. Dennoch schränkt Leitch ein: "Ich denke, dass wir einen Weg finden müssen, ihn uns merklich zu eigen zu machen und das tun wir. Die DNA von Deadpool sollte sich nicht ändern. Er ist so ein liebenswerter Charakter, wir werden das durchziehen."

Leitchs neue Note in "Deadpool 2"

Er werde anerkennen, was die Leute an Deadpool lieben, doch er werde auch einige neue Elemente hinzufügen, so der Regisseur weiter. Gelegenheit dazu, dies zu tun, ohne die Fans vor den Kopf zu stoßen, bekommt Leitch sicherlich durch die Neuzugänge in "Deadpool 2". So feiern mit Domino und Cable gleich zwei Figuren aus dem Marvel-Universum ihr Leinwanddebüt im kommenden Antihelden-Blockbuster.

Kinostart des Marvel-Sequels noch offen

Welche Schauspielerin den Part der Domino übernehmen wird, enthüllte Hauptdarsteller Ryan Reynolds kürzlich höchstpersönlich via Twitter: "Atlanta"-Mimin Zazie Beetz darf in "Deadpool 2" mitmischen. Wer den Mutanten Cable spielen wird, ist hingegen noch völlig unklar. Ebenso bedeckt halten sich die Macher des Marvel-Sequels, wenn es um den Kinostart des heiß ersehnten Blockbusters geht. Zurzeit wird der Release lediglich auf 2018 festgelegt.

Neueste Artikel zum Thema 'Deadpool 2'

close
Bitte Suchbegriff eingeben