News

"Deadpool 2": PG13-Kinoversion kommt mit neuem Titel & kurzer Laufzeit

Herzergreifend: Deadpool macht in seiner PG13-Version auf Märchenonkel.
Herzergreifend: Deadpool macht in seiner PG13-Version auf Märchenonkel. (©Twentieth Century Fox 2018)

Die Filmemacher von 20th Century Fox haben in diesem Jahr ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk für alle jüngeren Marvel-Fans: "Deadpool 2" kommt pünktlich zum Fest noch einmal als zensierte PG13-Version in die Kinos. Wann genau und unter welchem Titel der Söldner mit der großen Klappe zurückkehrt, steht nun fest – allerdings bleibt den Fans nicht allzu viel Zeit für ihren Kinobesuch.

Gerade einmal zwölf Tage wird die "Deadpool 2"-Variante mit dem PG13-Label, das einer empfohlenen Altersfreigabe von 13 Jahren entspricht, in den Kinos zu sehen sein. Laut Informationen von Deadline wird die Teenie-Version am 12. Dezember anlaufen und am Heiligabend, dem 24. Dezember, das letzte Mal auf der großen Leinwand gezeigt werden. Ob diese Laufzeit international oder lediglich für die USA gilt, erläuterte das Portal nicht.

Neuer Kinostart, neuer Titel

Passend zum erneuten Release in den Kinos bekommt das abgeänderte Sequel auch einen neuen Namen spendiert. "Once Upon A Deadpool", was übersetzt so viel heißt wie "Es war einmal ein Deadpool", verspricht märchenhafte Unterhaltung für Marvel-Fans. Vielleicht ist "Deadpool 2" in dieser Fassung ja tatsächlich ein "Familienfilm"? Schließlich ließ Titelheld Wade Wilson im Sequel keine Gelegenheit aus, den Film als solchen zu deklarieren.

Zusätzliche Szenen mit einem Neuzugang

Zudem könnte sich der Kinogang auch für all diejenigen lohnen, die "Deadpool 2" bereits in der Originalversion mit R-Rating gesehen haben. Denn: Für die PG13-Fassung wurden extra einige neue Szenen mit Ryan Reynolds gedreht, die kürzlich an einem einzigen zusätzlichen Drehtag gefilmt wurden. Darin soll auch ein Neuzugang zu sehen sein: Reynolds selbst bestätigte mit einem Schnappschuss auf Twitter, dass der Schauspieler Fred Savage in seiner "Märchenstunde", "Once Upon A Deadpool", auftauchen wird.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben