"Deadpool 2" vermöbelt die Avengers an den Kinokassen

Hat vor nichts und niemandem Respekt: Mutant Deadpool.
Hat vor nichts und niemandem Respekt: Mutant Deadpool. (©YouTube / 20th Century Fox 2018)
Meliha Dikmen Gruselt sich auch bei FSK-12-Filmen.

Seit drei Wochen regiert "Avengers: Infinity War" die US-Kinokassen. Keiner würde es wagen, den Rächern und Thanos entgegenzutreten – außer "Deadpool 2". Denn der Söldner mit der großen Klappe schert sich wenig um seine Heldenkollegen und kickt sie voraussichtlich schon an seinem Startwochenende vom Thron.

Denn die Rückkehr des respektlosen Mutanten soll laut Branchenvoraussagen an seinem Eröffnungswochenende 130 bis 150 Millionen US-Dollar in Fox' Kassen spülen, wie unter anderem Variety berichtet.

Allein Previews bringen Millionen ein

Schon allein in den Donnerstags-Previews in den USA spielte "Deadpool 2" 18,6 Millionen US-Dollar ein: ein Rekord für einen nicht  jugendfreien Film mit R-Rating. Zuvor konnte die Stephen-King-Verfilmung "Es" ihn mit 13,5 Millionen US-Dollar halten. Damit knüpft das Sequel an seinen Erstling an, der in den Donnerstags-Previews auch schon 12,7 Millionen US-Dollar einbrachte. Und die Rekord-Jagd könnte schnell weitergehen.

Sollte der rot gewandete Söldner weiter auf der Erfolgswelle schwimmen, könnte er schon bald zu den erfolgreichsten R-Rating-Filmen zählen, die insgesamt über 300 US-Dollar in der Heimat einbrachten. "Deadpool" ist mit Einspielergebnissen von 363 Millionen US-Dollar bereits auf Platz 2 vorgedrungen, das Sequel könnte es ihm bald nachtun. Weltweit spielte "Deadpool" beachtliche 783 Millionen US-Dollar ein.

"Deadpool 2" von Kritikern bejubelt

Der Erfolg des "merch with a mouth" könnte laut Collider darin liegen, dass er sich stark von klassischen Comicverfilmungen wie der "Avengers"-Reihe unterscheidet. Die Non-Stop-Witze und Meta-Kommentare würden den Film zur reinen Freude machen und auch die Kritiken stimmen diesem Lobgesang weitestgehend zu. Mit einem Score von 84 Prozent auf der Filmrating-Seite Rotten Tomatoes konnte sich "Deadpool 2" das Zertifikat Fresh auf seinen roten Anzug kleben.

Kinostart
Seit dem 17. Mai macht der Söldner mit seiner X-Force in "Deadpool 2" die Kinosäle unsicher.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben