menu

"Deadpool 3" könnte ohne R-Rating kommen, meint David Leitch

Deadpool hält es wie Paulchen Panther: "Heute ist nicht alle Tage. Ich komm' wieder, keine Frage." Vielleicht sogar ohne R-Rating?
Deadpool hält es wie Paulchen Panther: "Heute ist nicht alle Tage. Ich komm' wieder, keine Frage." Vielleicht sogar ohne R-Rating?

Seit der Deal zwischen Disney und Fox in Kraft getreten ist, fragen sich Fans der "Deadpool"-Filme, wie es mit dem Merc with a Mouth weitergeht. Wie passt der nicht jugendfreie, brutale Antiheld ins familienfreundliche Marvel Cinematic Universe (MCU)? Geht es nach "Deadpool 2"-Regisseur David Leitch, dann könnte "Deadpool 3" tatsächlich ohne R-Rating in die Kinos kommen.

Deadpool und jugendfrei? Dass diese Kombination nicht unmöglich ist, bewies schon "Once Upon a Deadpool", die weihnachtliche PG-13-Variante von "Deadpool 2". Entsprechend wenig Sorgen scheint sich Regisseur David Leitch um eine möglicherweise jugendfreie Zukunft der "Deadpool"-Reihe unter Disney zu machen.

Sehen wir einen Söldner ohne große Klappe?

Im Interview mit Yahoo! Movies verkündet der Filmemacher, der Marvel-Söldner könne auch mit einer niedrigeren Altersfreigabe Erfolg haben. Die bisherigen Filme "sind mit R-Rating erschienen, das passt nicht unbedingt zur Marke [MCU], aber ['Deadpool 3'] muss nicht unbedingt mit R-Rating kommen und [Disney] muss nicht unbedingt nur PG-13-Filme machen", beruhigt Leitch die Fans. "Ich denke, wir werden eine zufriedenstellende gemeinsame Grundlage finden."

Ihm sei zu Ohren gekommen, dass Marvel Studios noch abwäge, ob der Antiheld zwecks Crossover-Möglichkeiten Teil des jugendfreien MCU werden soll oder weiterhin mit seinen brutalen Solofilmen zuschlagen wird.

Wird "Deadpool 3" Teil von Phase 5?

Erst kürzlich sorgte ein Instagram-Post von Ryan Reynolds für Aufsehen. Zu einem Foto, das die "Verdächtigen" rund um den einstigen Leak des ersten Deadpool-Films zeigt, schrieb der Schauspieler: "Die Ermittlung geht ins fünfte Jahr. Oder wie ich es nenne: Phase 5. Der Punkt ist, ich liebe es, Verschwörungstheorien zu stricken." Für Marvel-Fans ein klarer Hinweis darauf, dass der Mutant im roten Spandex-Anzug in Phase 5 des MCU mitmischen wird. Unglücklicherweise wurde gerade erst Phase 4 angekündigt. Demnach dürfte "Deadpool 3" nicht vor 2022 erscheinen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Deadpool 3

close
Bitte Suchbegriff eingeben