News

"Deadpool" geht in Serie: Marvels Söldner kommt 2018 ins TV

Der "Merc with a mouth" stürmt 2018 neben der Leinwand auch die Fernsehgeräte.
Der "Merc with a mouth" stürmt 2018 neben der Leinwand auch die Fernsehgeräte. (©20th Century Fox Home Entertainment 2017)

2018 wird das Jahr des Söldners mit der großen Klappe: "Deadpool" bekommt 2018 nicht nur ein Leinwandsequel, sondern – wie jüngst bekannt wurde – zusätzlich eine eigene animierte Serie.

Wer jetzt ans Kinderprogramm denkt und fürchtet, auf einen jugendfreien, braven Deadpool zu treffen, darf beruhigt aufatmen. Wie schon in den Kinofilmen soll der Marvel-Antiheld auch in der TV-Adaption kein Blatt vor den Mund nehmen. Die Serie soll sich wie zuvor die Streifen mit Ryan Reynolds an eine erwachsene Zielgruppe richten.

Gemeinsam kündigten Marvel TV und das US-Fernsehnetzwerk FXX das kommende Projekt an, das unter anderem von niemand Geringerem als Schauspieler und Drehbuchautor Donald Glover ("Spider-Man: Homecoming", "Han Solo") betreut wird. Der Mime zeichnet auch für die Show "Atlanta" verantwortlich, deren Darstellerin Zazie Beetz wiederum jüngst die Rolle der Mutantin Domino in "Deadpool 2" ergatterte.

"Deadpool"-Serie soll an Erfolg von "Legion" anknüpfen

In der Presseerklärung des Senders zeigt sich FXX-Co-Präsident Nick Grad optimistisch, was das Engagement von Glover für die kommende "Deadpool"-Reihe angeht. Er sei "ein unglaublich begabter und vielseitiger Künstler". Zur TV-Umsetzung selbst hält er fest: "Nach dem Erfolg von 'Legion' freuen wir uns darauf, erneut mit Marvel Television zusammenzuarbeiten, um eine Serie zu kreieren, die gewagt, bemerkenswert und vollkommen originell ist." Wie viele Episoden die Show letztlich umfasst, hängt wohl davon ab, wie gut sie bei den Fans ankommt. Bislang orderte FXX lediglich zehn Folgen für die erste Staffel.

"Deadpool" soll 2018 über die heimischen Bildschirme flimmern. Einen genauen Starttermin gaben die Macher der neuen Serie bisher nicht bekannt. Auch nicht wann und wo die TV-Adaption in Deutschland zu sehen sein wird.

Neueste Artikel zum Thema 'Marvel'

close
Bitte Suchbegriff eingeben