Deadpool ist sauer: Eurovision Song Contest 2018 wieder ohne Kanada

Nicht weinen, Céline! Irgendwann darf sicher auch Kanada zum ESC ...
Nicht weinen, Céline! Irgendwann darf sicher auch Kanada zum ESC ... (©Twentieth Century Fox 2018)
Jutta Peters Wartet noch immer auf ihren Brief aus Hogwarts. Erwägt alternativ eine Laufbahn bei den Avengers.

Marvel-Großmaul Deadpool hat bekanntlich zu allem eine Meinung – auch zum Eurovision Song Contest 2018. Der Söldner mit der großen Klappe ist angesichts des diesjährigen europäischen Gesangwettbewerbs empört. Die für ihn alles entscheidende Frage: Wieso darf Australien mitmachen, Kanada aber nicht?!

In knapp einer Woche startet "Deadpool 2" europaweit in den Kinos. Bevor Wade Wilson erneut auf den Leinwänden zuschlägt, hat der Katanakämpfer allerdings noch eine offene Rechnung zu begleichen – und zwar mit den Veranstaltern des Eurovision Song Contests (ESC). Für den Mutanten ist es nämlich unverständlich, dass Kanada nie zum ESC eingeladen wird, obwohl es doch so bekannte Musik-Acts hervorgebracht hat wie Justin Bieber ...

Über den Twitter-Account von Darsteller Ryan Reynolds reicht der "Merc With a Mouth" offiziell Beschwerde ein – und droht mit Konsequenzen. Europa habe "einen schlafenden Elch geweckt".

Marketing-Zug zu "Deadpool 2" rollt weiter

Allein für Céline Dion hätte man Kanada als Teilnehmer akzeptieren müssen, befindet Deadpool in seinem ESC-Clip weiter und spielt damit gleich auf seine letzte Werbe-Aktion an. Erst vor wenigen Tagen veröffentlichte Dion das Musikvideo zu ihrer neuen Single "Ashes" – samt Tanzeinlage eines gewissen Antihelden. Der Song ist nämlich Teil des Soundtracks zu "Deadpool 2".

Selbst der Soundtrack hat ein R-Rating

Letzterer ist übrigens ebenso wie das kommende Sequel selbst alles andere als jugendfrei. Der Soundtrack zu "Deadpool 2" darf deshalb in den USA nur mit dem berüchtigten Parental-Advisory-Sticker verkauft werden. Damit ist der Soundtrack von Komponist Tyler Bates laut Slashfilm die erste offizielle Filmmusik mit dem expliziten Warn-Label.

Kinostart
Den fertigen Film gibt es dann ab dem 17. Mai 2018 zu bewundern, dann startet "Deadpool 2" in den deutschen Kinos.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben