News

Deadpool vs. Paddington? Ryan Reynolds fordert via Twitter zum Duell

Kein Witz: Das wohl schrägste Twitter-Duell aller Zeiten liefern sich aktuell Paddington Bär und Deadpool.
Kein Witz: Das wohl schrägste Twitter-Duell aller Zeiten liefern sich aktuell Paddington Bär und Deadpool. (©Studiocanal; 20th Century Fox Home Entertainment 2018)

Deadpool ist bekannt für sein loses Mundwerk – und auch Darsteller Ryan Reynolds riskiert gerne mal eine dicke Lippe. Via Twitter hat der Schauspieler nun einen neuen Kontrahenten zum Schlagabtausch herausgefordert: Paddington Bär, die beliebte Kinderbuchfigur, die zuletzt mit gleich zwei Fantasy-Filmen Erfolge feierte. Aber worum geht es überhaupt?

Ganz einfach: "Deadpool 2" erntete gleich vier Nominierungen für die E! People's Choice Awards 2018. Dies nahm Hauptdarsteller Ryan Reynolds zum Anlass, sich via Twitter zu bedanken, um Stimmen für seinen Film zu werben – und den Versuch zu wagen, "Deadpool 2" auch noch in die Kategorie "Bester Familienfilm" einzuschleusen. "Denn nimm dich verdammt noch mal in Acht, Paddington!", zwitscherte der Hollywoodstar frech.

Paddington lässt sich nicht die Butter Marmelade vom Brot nehmen

Womit Reynolds vermutlich nicht gerechnet hatte: Der kleine Film-Bär hält es zwar meist mit der britischen Höflichkeit, kann aber auch mal böse werden. Und so reagierte Paddington höchstpersönlich mit seinem legendären Starren: "#hardstare" lautete die Reaktion von seinem offiziellen Twitter-Account.

Rückendeckung von Mr. Brown

Und jeder Fan der "Paddington"-Filme weiß: Wer sich mit diesem Bären anlegt, bekommt es auch mit den Browns zu tun. Da scheint es nicht verwunderlich, dass sich auch Papa-Brown-Darsteller Hugh Bonneville umgehend in den Twitter-Beef einschaltete – mit einem Zitat von Marvel-Held Captain America. "Language, Mr. Reynolds, Language", mahnte der Schauspieler. Was wiederum so viel bedeutet wie: "Achten Sie auf ihre Ausdrucksweise, Mr. Reynolds" (ja, im Englischen klingt das viel besser).

Am 24. September werden die fünf Finalisten in jeder Kategorie präsentiert. Dann wird sich herausstellen, ob es die Comicverfilmung mit R-Rating, "Deadpool 2", tatsächlich nachträglich in die Sparte "Bester Familienfilm" schafft und das Battle mit "Paddington 2" in die nächste Runde geht ...

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen