News

"Den of Thieves"-Trailer: Gerard Butler als krasser Cop in L.A.

Mit den Cops aus Los Angeles ist nicht gut Kirschen essen – das macht der finale Trailer zum kommenden Action-Kracher "Den of Thieves" mehr als deutlich. Gerard Butler, der den Mann fürs Grobe spielt, langt im Kampf mit listigen Bankräubern ordentlich zu. 

Ein paar Straßensünder wegen 20 km/h zu schnell anhalten? Das kommt für Nick Flanagan (Gerard Butler, "Olympus Has Fallen") nicht infrage. Er ist bei der Polizei von L.A. der Mann fürs Grobe und wird auf den Plan gerufen, wenn die ganz schweren Jungs hinter Gitter gebracht werden müssen.

"Den of Thieves": Gerard Butler lässt die Muskeln spielen

So ist es auch Flanagans Aufgabe, einen gigantischen Coup zu verhindern, bei dem die Federal Reserve Bank in Los Angeles ausgeraubt werden soll. Flanagan ist der betreffenden Gangster-Gruppe bereits wegen kleinerer Raubdelikte auf den Fersen und rollt nicht selten mit einem Großaufgebot an Spezialkräften an. Schon im Trailer wird sein Standpunkt mehr als deutlich: "Sehen wir aus wie die Typen, die euch festnehmen? Wir knallen euch einfach ab!"

Der finale Trailer zu "Den of Thieves" zeigt aber auch, dass Flanagan mit allen – und offenbar nicht immer legalen – Mitteln versucht, die Gang zur Strecke zu bringen und einen Keil zwischen die Mitglieder zu treiben. Ob ihm das gelingen wird?

Leinwanddebüt eines Genrekenners

Mit Christian Gudegast hat zwar ein Neuling auf dem Regiestuhl Platz genommen. Allerdings ist der Kalifornier kein Fremder im Actiongenre. So schrieb er unter anderem die Drehbücher zu "London Has Fallen" (ebenfalls mit Gerard Butler) und "Extreme Rage" mit Vin Diesel.

Mit Pablo Schreiber ("American Gods"), O'Shea Jackson Jr. ("Straight Outta Compton") und Rapper 50 Cent ("Southpaw") konnte sich Gudegast zudem noch einige namhafte Schauspieler für seinen Film sichern.

Kinostart
Ob "Den of Thieves" der Action-Crime-Kracher ist, der er im Trailer vorgibt zu sein, erfahren wir ab dem 1. Februar 2018. Dann startet der Film in den deutschen Kinos.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben