News

Der bestverdienende Schauspieler laut Forbes ist ... nicht Dwayne!

Wenn es um die reinen Einnahmen durchs Schauspiel geht, ist Dwayne Johnson immer noch die Nummer 1.
Wenn es um die reinen Einnahmen durchs Schauspiel geht, ist Dwayne Johnson immer noch die Nummer 1. (©REUTERS/Danny Moloshok 2018)

Der bestverdienende Schauspieler? Keine Frage, Dwayne Johnson natürlich ... oder? Falsch! Der Spitzenreiter des vergangenen Jahres musste nämlich seinen Platz räumen und den Weg für jemand Neues freimachen. Und der hat sich die Nummer 1 nicht einmal durch die Schauspielerei gesichert ... 

Nachdem gerade erst vom Wirtschaftsmagazin Forbes verkündet wurde, wer die bestbezahlte Schauspielerin der vergangenen zwölf Monate ist, folgen nun die Männer. In diesem Jahr lautet der Gewinner George Clooney.

Forbes kürt George Clooney zur Nummer Eins

Überraschend dabei ist, dass der Schauspieler seine Verdienste nicht ausschließlich aus dem Drehen von Filmen generiert hat. Eigentlich gar nicht, denn die 239 Millionen US-Dollar, mit denen George Clooney sich die Spitze der Liste sichert, stammen aus dem Verkauf seiner Tequila-Firma. Diageo hat Clooneys Unternehmen Casamigos für 700 Millionen US-Dollar aufgekauft.

Dwayne Johnson muss sich geschlagen geben

Auf Platz zwei rutschte der Vorjahressieger Dwayne Johnson ab, der mit 124 Millionen US-Dollar immer noch ein stattliches Sümmchen vorzuweisen hat. Der Unterschied zu Spitzenreiter George Clooney: The Rock hat sein Einkommen größtenteils aus der Schauspielerei erhalten. Dafür arbeitet der sympatische Muskelprotz aber auch wie ein Tier und brachte in den vergangenen zwölf Monaten mit "Rampage", "Jumanji: Willkommen im Dschungel" und "Skyscraper" gleich drei Blockbuster in die Kinos.

Die gesamte Top 10 der Forbes-Liste:

10. Chris Evans (34 Millionen USD)
9. Salman Khan (38,5 Millionen USD)
8. Adam Sandler (39,5 Millionen USD)
7. Akshay Kumar (40,5 Millionen USD)
6. Will Smith (42 Millionen USD)
5. Jackie Chan (45,5 Millionen USD)
4. Chris Hemsworth (64,5 Millionen USD)
3. Robert Downey Jr. (81 Millionen USD)
2. Dwayne Johnson (124 Millionen USD)
1. George Clooney (239 Millionen USD)

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben