News

"Der Dunkle Turm": Erster offizieller Trailer veröffentlicht

Das Warten hat endlich ein Ende! Der erste offizielle Trailer zu "Der Dunkle Turm" ist da – und eröffnet einen unerwartet ausführlichen Einblick in Steven Kings fantastische Welt. Fans bekommen nicht nur atmosphärische Bilder zu sehen, sondern auch Schnipsel aus dem Showdown zwischen dem Gunslinger und dem Man in Black.

Ein leichtes Beben läuft durch die Welt, wie wir sie kennen – und der junge Jake Chambers wird von Albträumen gequält, die ihn in ein fremdes Universum führen. Dort sind nicht nur der letzte Gunslinger (Idris Elba, "Pacific Rim"), sondern auch sein Todfeind, der Man in Black, auf dem Weg zu einem mysteriösen dunklen Turm. "Der [Dunkle] Turm beschützt unsere beiden Welten. Wenn er fällt, wird die Hölle losbrechen": Mit diesen dramatischen Worten erklärt Gunslinger Roland Deschain Jake die Bedeutung des mächtigen Turms. Schon im gerade veröffentlichten ersten offiziellen Trailer zu "The Dark Tower", wie der Film im Original heißt, geht es also um nichts Geringeres als das Ende der Welt.

"Der Dunkle Turm": Erster Trailer gibt dramatische Einblicke

"Du kannst nicht aufhalten, was kommt. Der Tod gewinnt immer", so Furcht einflößend stellt sich dann denn auch der Man in Black alias Matthew McConaughey ("Interstellar") im neuen Trailer den Zuschauern vor. Seine Machenschaften haben bereits die Welt des Dunklen Turms nahezu ins Verderben gestürzt. Jetzt will er den Pfeiler, der beide Welten vor dem Untergang bewahrt, endgültig zu Fall bringen.

Der Einzige, der sich ihm im Trailer dabei in den Weg stellt, ist Gunslinger Roland Deschain. Doch dann verschwindet der Man in Black in die Welt der Menschen und Roland hat keine andere Wahl, als ihm zusammen mit Jake zu folgen.

Stephen-King-Verfilmung kommt am 10. August ins Kino

Insgesamt punktet der Trailer zu "The Dark Tower" nicht nur durch die rasante und spektakuläre Handlung, sondern auch durch die fantastischen Elemente, die Fans der Romanvorlage von Stephen King bereits kennen und lieben. Und er wird wohl nicht der Einzige bleiben. Wie zuvor bekannt wurde, soll es nämlich insgesamt sogar zwei neue Clips zu dem Sci-Fi-Spektakel geben.  Gibt es also vielleicht sogar noch in dieser Woche mehr vom dunklen Turm zu sehen?

"Der Dunkle Turm" soll am 10. August 2017 hierzulande in die Kinos kommen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben