menu

Der Hammer! Taika Waititi kehrt als Regisseur für "Thor 4" zurück

High five! Nach Teil drei inszeniert Regisseur Taika Waititi auch "Thor 4".
High five! Nach Teil drei inszeniert Regisseur Taika Waititi auch "Thor 4".

Einmal ist keinmal! 2017 lieferte Regisseur Taika Waititi mit "Thor 3: Tag der Entscheidung" den finanziell erfolgreichsten Solofilm über den Donnergott ab. Nun steht fest: Der Filmemacher wagt sich mit "Thor 4" an das nächste Sequel!

Taika Waititi hat den Regie-Deal für "Thor 4" unterzeichnet, meldet The Hollywood Reporter. Des Marvel-Anhängers Freud ist allerdings des Manga-Fans Leid: Die Produktion von Waititis "Akira"-Realverfilmung wird wegen "Thor 4" vorerst auf Eis gelegt.

Thor 3 Regisseur Taika Waititi fullscreen
Taika Waititi (2. von rechts) wird auch bei "Thor 4" den Ton angeben.

"Thor 4" vs. "Akira"

Ursprünglich sollte der neue "Akira"-Film von Warner Bros. im April 2021 in den Kinos anlaufen. Aufgrund von Bedenken am Skript wurde der Drehstart jedoch immer weiter verschoben, bis die Drehtermine für "Thor 4" und "Akira" zu dicht beieinanderlagen. Trotz der Verzögerung: Anonymen Quellen zufolge will Warner an Taika Waititi als Regisseur von "Akira" festhalten. Auch die Unstimmigkeiten wegen des Drehbuchs seien mittlerweile größtenteils ausgeräumt.

Taika Waititi auf der Erfolgsspur

Mit "Thor: Tag der Entscheidung" landete Taika Waititi 2017 einen Volltreffer, Kritiker und Fans waren gleichermaßen begeistert. Bester Beweis: Auf der Bewertungsplattform Rotten Tomatoes steht das Sequel bei 93 Prozent positiven Kritiker-Reviews und 87 Prozent positiven Zuschauer-Ratings (Stand: Juli 2019). An den Kinokassen räumte die Comicverfilmung ebenfalls ab: "Thor 3" spielte weltweit mehr als 853 Millionen Dollar ein (via Box Office Mojo).

Angesichts dieses Erfolgs überrascht es kaum, dass Marvel Waititi für "Thor 4" wieder an Bord holte. Zudem dürfte Chris Hemsworth erneut in die Rolle des Titelhelden schlüpfen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Thor: Love and Thunder

close
Bitte Suchbegriff eingeben