menu

Der Horror geht weiter: "The Nun"-Sequel ist bereits in Arbeit

"The Nun 2" ist bereits in Lauerstellung ...
"The Nun 2" ist bereits in Lauerstellung ...

"The Nun" war im vergangenen Jahr ein echter Überraschungserfolg. Nun darf sich die dämonische Nonne offenbar auf ein weiteres Comeback freuen. Wie gerade bekannt wurde, ist mit "The Nun 2" bereits das Sequel in Arbeit.

Angesichts der Einspielergebnisse ist es eigentlich keine wirkliche Überraschung, dass das "Conjuring"-Spin-off "The Nun" in die Verlängerung gehen darf. Ganze 365,55 Millionen US-Dollar spielte der Horrorfilm rund um die dämonische Nonne Valak 2018 an den weltweiten Kinokassen ein. Bei einem Budget von gerade Mal 22 Millionen US-Dollar. Kein Wunder, dass mit "The Nun 2" nun bereits das Sequel entwickelt wird – wie Produzent Peter Safran gerade im Gespräch mit Entertainment Weekly verraten hat.

"The Nun 2" ist unausweichlich

"Ich denke, ein weiterer 'The Nun'-Film ist unausweichlich", zitiert EW Safran. "Wir haben eine wirklich lustige Storyline dafür in Wartestellung, und darum denke ich, dass das das nächste Drehbuch sein wird, das wir ausarbeiten." Obwohl das Sequel bisher noch nicht offiziell angekündigt wurde, dürfen wir uns also wohl demnächst auf weitere Details zu den gänzlich unheiligen Machenschaften von Valak freuen.

Ausreichend kreativen Spielraum hat "The Nun" ihren Machern jedenfalls gelassen. Immerhin überraschte das "Conjuring"-Spin-off am Ende mit einem Twist, der die Handlung spontan aus dem abgelegenen Kloster in Rumänien hinauskatapultierte. Und geht man nach der Franchise-internen Timeline, hat die dämonische Nonne ganze 20 Jahre Zeit, weiter für Blutvergießen und Terror zu sorgen, bevor sie auf Ed und Lorraine Warren trifft.

Horror-Nachschub ohne Ende

Die werden in der Zwischenzeit aber auch so ihrerseits alle Hände voll zu tun haben. Schon ab dem 4. Juli gibt sich das paranormale Ermittlerpaar in "Annabelle Comes Home" erneut die Ehre, bevor die Warrens in "Conjuring 3" ab dem 11. September 2020 offiziell wieder selbst im Fokus der Handlung stehen.

Das sagt Daniela:
Also ich freue mich schon richtig auf "The Nun 2" und bin gespannt, was sich die Macher als Nächstes für Valak einfallen lassen.
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema The Nun

close
Bitte Suchbegriff eingeben