"Der König der Löwen"-Videos zeigen: So nah ist das Remake am Original

Auch diese Szene findet sich in beiden "König der Löwen"-Trailern quasi deckungsgleich.
Auch diese Szene findet sich in beiden "König der Löwen"-Trailern quasi deckungsgleich. (©Disney 2017)
Daniela Li Träumt von der "Walker Stalker Cruise" – oder einem Urlaub in Hauros wandelndem Schloss.

Vor wenigen Stunden überraschte Disney alle Welt mit dem ersten Teaser-Trailer zum "König der Löwen"-Remake. Und wir waren dabei ganz offensichtlich nicht die Einzigen, denen die unglaubliche Ähnlichkeit zwischen Original und Realverfilmung aufgefallen ist. Nun haben die ersten Fans den direkten Videovergleich angestellt.

Und der lässt die Übereinstimmung noch mal umso deutlicher zutage treten. Im direkten 1:1-Vergleich wird klar: Regisseur Jon Favreau hat die gezeigten Szenen tatsächlich originalgetreu übernommen.

"Der König der Löwen": Fans vergleichen Trailer von Original & Remake

Egal, ob in den sozialen Netzwerken, oder auf Youtube: Die Videovergleiche der Fans mehren sich und beweisen, was unserer Redakteurin Christin ja eigentlich längst klar war: Mit dem ersten Teaser-Trailer zum "The Lion King"-Remake hat Disney eine deckungsgleiche Version des ursprünglichen Zeichentricktrailers aus dem Jahr 1994 an den Start gebracht.

Ob das allerdings auch für den kompletten Film gelten wird, muss sich erst noch zeigen, wie unter anderem Collider betont. Immerhin habe Regisseur Jon Favreau auch 2016 für seine "Dschungelbuch"-Neuauflage, "The Jungle Book", einige Szenen originalgetreu kopiert. Insgesamt hatte sich der komplette Film dann aber doch an diversen Stellen vom Zeichentrickoriginal unterschieden.

Es dürfte spannend sein zu sehen, inwiefern die Geschichte von Simba und Co. im Live-Action-Remake von der allseits beliebten Zeichentrickvorlage abweichen wird.

Kinostart
Bleibt zu hoffen, dass Jon Favreau bald den offiziellen Trailer nachlegt, damit wir noch mehr vom "König der Löwen"-Remake zu sehen bekommen. Der Film selbst startet am 18. Juli 2019 in den deutschen Kinos.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben