News

Der neue Trailer zu "Star Wars: Rogue One" ist atemberaubend

Star Wars Rogue One
Star Wars Rogue One (©YouTube/Star Wars 2016)

Der zweite Trailer zu "Star Wars: Rogue One" ist da und dürfte alle "Star Wars"-Fans in Ekstase versetzen. Einen Gastauftritt feiert dabei unter anderem Lieblingsschurke Darth Vader.

Neues Jahr, neuer "Star Wars"-Teil: Diese Formel gilt zumindest, seit im letzten Jahr "Star Wars 7: Das Erwachen der Macht" die Kinosäle gestürmt hat. In diesem Jahr heißt der Blockbuster der Wintersaison "Rogue One". Ein neuer Trailer, der seit Donnerstag bei YouTube verfügbar ist, dürfte den Hype nun erneut anfachen.

Neue Helden und alte Bekannte

Der Trailer zeigt die neue Heldin Jyn Erso, gespielt von Felicity Jones, wie diese auf einen scheinbar selbstmörderischen Auftrag geschickt wird, um die Baupläne des ersten Todessterns zu stehlen. Allein dieser Plot macht klar, dass "Rogue One" nicht an "Episode 7" anknüpft, sondern vielmehr zwischen den Episoden 3 und 4 spielt und die Anfänge der Rebellenallianz behandelt.

Das Imperium befindet sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Höhepunkt seiner Macht und so ist es nicht verwunderlich, das mit Darth Vader auch ein alter Bekannter seinen Auftritt im Trailer feiert. "Star Wars"-Veteranen dürften zudem die Rebellenführerin Mon Mothma wiedererkennen, die schon in "Episode 6" einen Auftritt hatte. Zwei besondere Fan-Lieblinge werden in "Star Wars: Rogue One" jedoch erstmals keinen Auftritt haben: Die Droiden R2-D2 und C-3PO.

Ab dem 15. Dezember kann die Galaxie gerettet werden

Was der Trailer ansonsten bietet, sind vor allem spektakuläre Schlachtszenen, die wie immer von einem hervorragenden Soundtrack untermalt werden. Spätestens nach dem Anschauen dürfte wohl auch der letzte "Star Wars"-Fan wieder vom Hype gepackt sein und dem 15. Dezember entgegenfiebern. Dann ist nämlich der Kinostart für Deutschland angesetzt. Wer bis dahin nicht genug vom neuen Film bekommen kann, sollte sich auch ruhig noch einmal den ersten Trailer ansehen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben