News

"Der Prinz von Bel-Air": Cast-Reunion mit Will Smith und Co.

So sah Will Smith (m.) Mitte der Neunziger als "Fresh Prince" aus. Ein neues Foto zeigt den Cast der Sitcom wieder vereint.
So sah Will Smith (m.) Mitte der Neunziger als "Fresh Prince" aus. Ein neues Foto zeigt den Cast der Sitcom wieder vereint. (©picture alliance/United Archives 2017)

Will Smith ist längst im Star-Olymp angekommen, doch kürzlich kehrte er zu seinen Wurzeln bei "Der Prinz von Bel-Air" zurück: Ein Reunion-Foto zeigt ihn im Kreise seiner ehemaligen Kollegen bei der Sitcom.

Über zwanzig Jahre ist es her, dass die letzte Folge von "Der Prinz von Bel-Air" (im Original: "The Fresh Prince of Bel-Air") erstmals ausgestrahlt wurde. Die Sitcom lief von 1990 bis 1996 im Fernsehen und diente Will Smith, der bis dahin lediglich als Rapper Erfahrungen im Showgeschäft gesammelt hatte, als Sprungbrett für eine erfolgreiche Schauspielkarriere in Hollywood. Trotzdem scheint der heutige Megastar immer noch gute Kontakte zu seinen ehemaligen Cast-Kollegen zu pflegen, wie ein neues Foto zeigt.

Will Smith: Foto mit fünf weiteren "Der Prinz von Bel-Air"-Stars

Alfonso Ribiero, der in "Der Prinz von Bel-Air" die Rolle des Carlton Banks spielte, postete auf seinem Instagram-Account einen Schnappschuss von einem Treffen, das nach einer fast vollständigen Reunion der Hauptdarstellerriege aussieht: Auf einem Balkon am Strand posiert Will Smith mit Ribiero sowie Tatyana Ali (Ashley Banks), Karyn Parsons (Hilary Banks), Daphne Maxwell Reid (Vivian Banks) und Joseph Marcell (Geoffrey Butler).

Reunion ohne Uncle Phil

Nur einer fehlt: James Avery, der in "Der Prinz von Bel-Air" den Patriarchen der Banks-Familie Philip Banks alias "Uncle Phil" verkörperte, starb im Jahr 2013 infolge von Komplikationen bei einer Herz-OP. Ribiero widmete ihm das Reunion-Foto in der Bildunterschrift: "Es ist immer schön, einen Nachmittag mit meiner Fresh-Prince-Familie zu verbringen. Ich wünschte, James Avery wäre noch bei uns, um dieses Foto komplett zu machen."

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben