News

Der Starttermin für Marvel's "Iron Fist"-Serie steht

"Iron Fist": Finn Jones in Action!
"Iron Fist": Finn Jones in Action! (©Twitter / Iron Fist 2016)

Mit "Iron Fist" bringt Marvel die nächste Serienumsetzung seiner Superhelden-Comics an den Start. Nun wurde endlich der Starttermin für die Kung-Fu-Abenteuer mit "Game of Thrones"-Star Finn Jones verraten.

"Iron Fist" ist nach "Luke Cage", "Daredevil" und "Jessica Jones" das letzte Mitglied des Superhelden-Teams "The Defenders", welches in einem fulminanten Crossover-Serien-Event Ende 2017 über die Bildschirme flimmern wird. Wie jetzt bekannt gegeben wurde, erscheint die Vorgängerserie "Iron Fist" am 17. März nächsten Jahres auf Netflix, gleichzeitig wurde auch ein erstes Foto des kämpfenden Helden, gespielt von Finn Jones, veröffentlicht.

Iron Fist: New Yorks Martial-Arts-Superheld

Jones spielt in der neuen Serie den Milliardärssohn Danny Rand, welcher nach langer Abwesenheit in seine Heimatstadt New York zurückkehrt. Als Meister des Kung-Fu und mit starken mystischen Fähigkeiten ausgestattet, nimmt er es mit den Geistern seiner eigenen Vergangenheit und den kriminellen Mächten der Unterwelt auf. Genaueres zur Story der ersten Staffel gibt es bisher nicht, Marvel-Kenner können aufgrund der Comic-Vorlage aber bereits einige Mutmaßungen in Sachen Handlung anstellen.

Spoiler-Alarm: Wer im Vorfeld möglichst wenig über die mögliche Handlung von "Iron Fist" erfahren möchte, sollte den folgenden Absatz überspringen! Der Superheld Iron Fist ist in den Comics nicht nur der spätere Partner von Luke Cage, mit dem er unter dem Titel "Heroes for Hire" zusammen Aufträge gegen Bezahlung annimmt. Auch als Liebhaber von Misty Knight ist er Comic-Lesern bereits bekannt. Die Polizistin und spätere Privatdetektivin wird nach einem Unfall von Tony Stark mit einem bionischen Arm ausgestattet und spielt schon in der aktuellen "Luke Cage"-Staffel eine wichtige Rolle. Darüber hinaus kreuzt sich das Schicksal von Iron Fist in den Comics auch mit der Unterweltorganisation "The Hand", welche bereits Daredevil und Elektra in der entsprechenden TV-Serie in Atem hielt.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben