News

Der Trailer zu "The Man in the High Castle" Staffel 2 ist da

Ob es für Juliane Craine in Staffel 2 von "The Man in the High Castle" besser läuft?
Ob es für Juliane Craine in Staffel 2 von "The Man in the High Castle" besser läuft? (©Facebook/HighCastleAmazon 2016)

Was wäre wohl gewesen, wenn die Nazis den Zweiten Weltkrieg gewonnen hätten? Dieser Frage widmet sich die Serie "The Man in the High Castle", die im Dezember in die zweite Runde geht und zu der es nun einen ersten Trailer gibt.

Es ist ein erschreckendes Bild, das "The Man in the High Castle" zeichnet: Die Nazis gehen siegreich aus dem Zweiten Weltkrieg hervor und haben die Vereinigten Staaten von Amerika unter sich und den Japanern aufgeteilt. In Staffel 2 wird dieses Szenario, das auf der Romanvorlage von Philip K. Dick basiert, noch weiter auf die Spitze getrieben.

Happy Birthday, mein Führer!

Der neue Trailer, der im Zuge der New York Comic Con veröffentlicht wurde, beginnt mit dem allseits bekannten Geburtstagslied von Marylin Monroe, das sie jedoch nicht Kennedy, sondern Adolf Hitler widmet. Dessen Gesundheitszustand verschlechtert sich jedoch immer mehr, sodass sowohl die Deutschen als auch die Japaner um eine entsprechende Nachfolge bemüht sind. Und mittendrin die Hauptfiguren Joe Blake, Juliana Crain und Frank Fink sowie die zwielichtigen Gestalten Sergeant Yoshida und Obergruppenführer John Smith.

Germania existiert!

Ebenfalls im Trailer zu Staffel 2 zu sehen: ein Berlin, wie es sich Albert Speer einst ausgemalt hat. Seine Vision von der Welthauptstadt Germania scheint zumindest in "The Man in the High Castle" Realität geworden zu sein. Und offenbar spielt auch der verbotene Film "The Grasshopper Lies Heavy" aus der ersten Staffel noch eine entscheidende Rolle. Wir erinnern uns: Er zeigte eine völlig andere Geschichte. Eine, in der die Nazis und ihre Verbündeten den Zweiten Weltkrieg verloren haben. Eine, die wir als Zuschauer nur allzu gut kennen.

Was uns als Zuschauer in "The Man in the High Castle" Staffel 2 letztendlich erwarten wird, und ob endlich eindeutig verraten wird, was der Mann im hohen Schloss plant, erfahren wir ab dem 16. Dezember. Dann startet die hochgelobte Serie auf Amazon Prime.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben