News

"Designated Survivor" bekommt von Netflix Staffel 3 spendiert

Der Anzug sitzt. Robert Kirkman (Kiefer Sutherland) wird in Staffel 3 weiter regieren.
Der Anzug sitzt. Robert Kirkman (Kiefer Sutherland) wird in Staffel 3 weiter regieren. (©Netflix 2018)

Für "Designated Survivor" geht es doch noch weiter – Netflix sei Dank! Der Streamingdienst hat nach der Absetzung von US-Sender ABC die Serie unter seine Fittiche genommen und nun verkündet, dass Staffel 3 bestellt wurde.

Für Robert Kirkman (Kiefer Sutherland) hat das letzte Stündchen doch noch nicht geschlagen. In zehn neuen Episoden bekommen wir den US-Präsidenten wider Willen noch mal zu Gesicht.

Ein Neuer hat bei Staffel 3 das Sagen

Netflix hat Staffel 3 der Politserie geordert, wie unter anderem The Hollywood Reporter (THR) berichtet. Auch wenn sich am Cast nichts geändert hat, so wird es einen neuen Showrunner geben. Statt Keith Eisner wird künftig Neal Bear für "Designated Survivor" verantwortlich zeichnen.

"Designated Survivor" in aller Kürze

Mit der Bestellung von zehn Episoden ist aber auch klar: Staffel 3 von "Designated Survivor" wird wesentlich kürzer als die ersten beiden Staffeln. Die bestanden nämlich jeweils aus über 20 Folgen, wurden jedoch nach etwa der Hälfte für einige Wochen durch eine Midseason-Pause unterbrochen.

Kiefer Sutherland freut sich auf Staffel 3

"Ich freue mich sehr, dass ich die Möglichkeit habe, Präsident Kirkman in Staffel 3 von 'Designated Survivor' für Netflix [...] spielen zu dürfen", wird Kiefer Sutherland von THR zitiert. "Ich glaube, dass es uns dieses Format erlaubt, noch tiefer in die Storylines und Themen, die die amerikanische Wählerschaft betrifft, einzutauchen, was uns zuvor nicht möglich war."

Der Fokus von Staffel 3 soll laut THR vor allem auf den heutigen politischen Wahlkämpfen liegen und auch Debatten, Kampagnenfinanzierung und Fake News umfassen.

Sendehinweis
Ein konkretes Startdatum für Staffel 3 von "Designated Survivor" gibt es noch nicht. Bisher ist nur bekannt, dass die Serie 2019 auf Netflix zu sehen sein wird.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben