menu

Detektivarbeit auf Eis: Kinostart von "Sherlock Holmes 3" verschoben

Es läuft nicht alles nach Zeitplan: "Sherlock Holmes 3" kommt um ein Jahr verspätet ins Kino.
Es läuft nicht alles nach Zeitplan: "Sherlock Holmes 3" kommt um ein Jahr verspätet ins Kino.

Zu früh gefreut: Sollte uns "Sherlock Holmes 3" ursprünglich im Dezember 2020 zurück in die Baker Street entführen, heißt es jetzt abwarten und Tee trinken. Denn der Starttermin von Sherlocks und Watsons neuestem Abenteuer wurde kurzerhand verschoben.

Statt am 25. Dezember 2020, wie ursprünglich angekündigt, soll das Sequel erst am 22. Dezember 2021 seine US-Premiere feiern, wie Deadline berichtet. Damit wird ein volles Jahrzehnt zwischen dem zweiten Teil, "Sherlock Holmes - Spiel im Schatten", und seinem Nachfolger vergangen sein.

"Sherlock Holmes 3" bekommt starke Konkurrenz

Gründe für die Verschiebung nannte Warner Bros. offenbar nicht. Doch der 2020-Slot bleibt nicht frei. An diesem Zeitpunkt soll ein noch titelloser Eventfilm seine Premiere feiern. "Sherlock Holmes 3" wiederum übernimmt den Kinostart von einem ebenfalls unbekannten Warner-Animationsfilm, der im Dezember 2021 starten sollte.

Ob sich das Studio mit dem neuen Startdatum für das Sequel ein Gefallen tut, ist jedoch fraglich. Zeitgleich startet mit "Hotel Transsilvanien 4" und "Wicked" große Konkurrenz im US-Kino. Und auch mit "Avatar 3" wird sich die Kinolaufzeit überschneiden.

Drehstart des Sequels noch in weiter Ferne?

Ganz überraschend kommt die angekündigte Verschiebung jedoch nicht. Die Produktion scheint noch weit von einem Drehstart entfernt zu sein. Slasfilm vermutet sogar, dass noch am Drehbuch geschrieben wird. Für dieses zeichnet laut IMDb Chris Brancato ("Hannibal", "Narcos") verantwortlich.

Zwischenzeitlich war jedoch von einem ganzen Autorenteam die Rede. Konkrete Informationen zu "Sherlock Holmes 2" sind rar gesät. Eines ist jedoch offenbar sicher: Hauptdarsteller Robert Downey Jr. ist definitiv mit an Bord. Und auch Jude Law als Co-Star Dr. Watson und Guy Ritchie als Regisseur sollen zurückehren.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Crime

close
Bitte Suchbegriff eingeben