News

Die App RunPee sagt Dir, wann Du im Kino am besten aufs Klo gehst

Mit der App RunPee verpasst Du beim Toilettengang im Kino nie wieder eine wichtige Szene.
Mit der App RunPee verpasst Du beim Toilettengang im Kino nie wieder eine wichtige Szene. (©lolostock/iStock/Thinkstock 2017)

Dieses Problem ist so alt wie das Kino selbst: Die Blase drückt immer im falschen Moment und in der Pinkelpause verpasst Du ausgerechnet die spannendste Szene des Films! Dank der App RunPee gehört das jedoch der Vergangenheit an.

Es ist nicht gerade ein angenehmes Gefühl, sich aus einem voll besetzten Kinosaal mitten im Film zur Toilette aufzumachen – aber was muss, das muss! Umso ärgerlicher, wenn zur schmachvollen Kapitulation vor der eigenen Blase auch noch die Erkenntnis kommt, auf dem Klo die beste Szene des Films verpasst zu haben. Wäre doch super, wenn jemand vorher wüsste, ob jetzt erst einmal fünf Minuten lang nur leicht zusammenfassbare Dialoge ohne große Relevanz kommen ...

RunPee kennt den Film schon – und sagt Bescheid, wann Rausgehen okay ist

RunPee behauptet, das zu wissen. Die App ist im Grunde eine Filmdatenbank, in der perfekte Zeitpunkte zum Austreten vermerkt sind. Um sie zu nutzen, wählst Du zu Beginn der Vorführung den jeweiligen Film aus und aktivierst einen Timer, wenn das Logo des Films eingeblendet wird. RunPee lässt Dein Smartphone dann dezent vibrieren, wenn Du guten Gewissens eine Pinkelpause einlegen kannst. Was in Deiner Abwesenheit auf der Leinwand passiert, lässt Dich die App dann in einer Kurzzusammenfassung auch sofort nachlesen.

Verpasste Szenen lassen sich sofort nachlesen

Die Macher von RunPee versprechen, die Datenbank regelmäßig mit den neuesten Filmen zu füttern, sodass sich Nutzer der App bereits am ersten Vorstellungstag auf den Wasserlass-Timer verlassen können. Doch auch für Kinogänger mit kontrollierterem Flüssigkeitshaushalt bietet das kleine Programm noch Vorteile: RunPee teilt Dir nämlich auch mit, ob nach dem Abspann noch eine Szene kommt, oder Du guten Gewissens schon einmal zusammenpacken kannst.

RunPee ist kostenlos (aber werbefinanziert) im App Store und im Google Play Store für iOS- und Android-Geräte verfügbar. Wer ein Windows Phone hat, kann sich die App ebenfalls holen, allerdings kostet sie im Store 0,99 Euro.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben