menu

"Die Eiskönigin 2": Im ersten Trailer beginnt das frostige Abenteuer

Es wird wieder frostig! Disney hat endlich den ersten vollen Trailer zu "Die Eiskönigin 2" veröffentlicht und in dem geht es für Anna, Elsa und Co. direkt ziemlich düster zur Sache.

Wie kam es eigentlich, dass Elsa mit magischen Kräften geboren wurde? Genau dieser Frage scheint Disney im Sequel zu "Die Eiskönigin – völlig unverfroren" (2013) nachgehen zu wollen. Um Antworten zu finden, müssen sich die Freunde dabei auf eine gefährliche Reise begeben. Der Ton des neuen Disney-Films scheint dabei deutlich düsterer auszufallen als noch beim letzten Mal.

"Die Eiskönigin 2" setzt auf Dramatik

Das belegt auch der erste offizielle Trailer mehr als eindrucksvoll. Wenn Elsa mit ihren Eiskräften gegen die tosende See ankämpft und sich vor Steinriesen verstecken muss, dürften viele Fans stellvertretend die Luft anhalten. Aber auch Anna und Kristof kommen im Clip nicht besser weg und müssen sich unter anderem vor einer pinken Feuersbrunst in Sicherheit bringen.

Was erwartet Anna, Elsa und Co. in ihrem neuesten Abenteuer? fullscreen
Was erwartet Anna, Elsa und Co. in ihrem neuesten Abenteuer?
Kann die Eiskönigin ihr Land retten? fullscreen
Kann die Eiskönigin ihr Land retten?
Was erwartet Anna, Elsa und Co. in ihrem neuesten Abenteuer?
Kann die Eiskönigin ihr Land retten?

Im Trailer beginnt die Suche nach der Wahrheit

Doch warum stürzen sich die Freunde überhaupt in so große Gefahr? Geht man nach der offiziellen Inhaltsangabe zum Film, hängt alles mit der Frage nach dem Ursprung von Elsas magischen Fähigkeiten zusammen. Und sollte die Eiskönigin die Antwort auf diese Frage nicht schnell genug herausfinden, steht offenbar ihr gesamtes Königreich vor dem Untergang! "Wir hatten immer Angst, dass Elsas Kräfte zu stark für diese Welt sind. Jetzt müssen wir hoffen, dass sie ausreichen", äußert sich Obertroll Pabbie im Video unheilvoll.

Kinostart
Was genau all das zu bedeuten hat, erfahren wir ab dem 21. November 2019, wenn "Die Eiskönigin 2" für neue frostige Abenteuer auf den deutschen Kinoleinwänden sorgt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Kino Trailer 2019

close
Bitte Suchbegriff eingeben