News

Die ersten Reaktionen zu "Ant-Man and The Wasp" sind da – ohne Spoiler

"Ant-Man and The Wasp" hat gerade die ersten Kritiker begeistert.
"Ant-Man and The Wasp" hat gerade die ersten Kritiker begeistert. (©Ben Rothstein/Marvel Studios 2018)

Noch fast genau vier Wochen trennen uns hierzulande vom Kinostart von "Ant-Man and The Wasp", doch in den USA durften sich die ersten Kritiker das Sequel nun bereits ansehen. Mit ihrer Meinung hielten sie danach (zum Glück) nicht hinterm Berg. Und als klein kann man die Wirkung des Sequels offenbar keineswegs bezeichnen.

Schon die ersten Trailer zu "Ant-Man and The Wasp" sorgten für große Begeisterung bei den Fans und offenbar haben wir uns nicht zu viel versprochen. Das Sequel zu Marvels vielleicht kleinstem Superhelden hat nun mit den ersten Pressevorführungen seinen Angriff auf die große Leinwand gestartet und überzeugt nicht nur mit Action, sondern vor allem auch mit einer großen Portion treffsicherem Humor.

"Ant-Man and The Wasp" begeistert die Kritiker

"Was für ein Jahr für Marvel!" freut sich etwa Perry Nemiroff von Collider auf Twitter. "Ich liebe 'Ant-Man and The Wasp'. Ein galaktisches Ensemble und der Humor ist auf den Punkt." Während einer Szene habe sie vor lauter Lachen sogar geweint, so Nemiroff.

Und Brandon Davis von ComicBook betonte, "Ant-Man and The Wasp" sei das beste Marvel-Sequel seit "Captain America: The Winter Soldier". "Evangeline Lilly ist eine meiner liebsten Superheldinnen. Peyton Reed haut alle um!! Unglaublicher Film!"

Die besten Post-Credit-Szenen des gesamten MCU?

Zudem dürfen sich Fans wohl auf einige großartige Post-Credit-Szenen freuen, wie Peter Sciretta von Slashfilm andeutete. Nachdem er den Humor des Sequels über den grünen Klee gelobt hatte, konnte er sich den Hinweis nicht verkneifen, dass Kinobesucher "dumm wären, nicht bis zum Ende der Credits sitzenzubleiben, sogar noch viel mehr als bei anderen Marvel-Filmen."

Kinostart
Was es damit auf sich hat, erfahren wir wohl spätestens am 26. Juli 2018, wenn "Ant-Man 2" aka "Ant-Man and the Wasp" in den deutschen Kinos startet.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben