menu

Die Gremlins gehen in Serie! Erste Staffel für WarnerMedia bestellt

Mogwai Gizmo ist schon ganz wild auf sein neues Abenteuer.

Warner macht Ernst in Sachen "Gremlins". Nachdem das Filmstudio schon im Februar eine Neuauflage der Horrorfilmreihe angekündigt hat, geht die Adaption jetzt in die heiße Phase über.

Im Zuge dessen hat das Filmstudio nun die erste Staffel der geplanten Animationsserie rund um Mogwai Gizmo und seine unfreundlichen Verwandten in Auftrag gegeben. Die Prequel-Serie gesellt sich damit zu den diversen anderen Originalprojekten, die Warner für den Start seines neuen Streamingportals WarnerMedia Ende des Jahres in Stellung bringt.

"Gremlins"-Prequel-Serie zielt auf erwachsenes Publikum ab

Fürs Erste dürfen sich Fans der Gremlins auf zehn Episoden mit einer Länge von jeweils 30 Minuten freuen. Als Zielgruppe nimmt das Filmstudio laut Branchenportal The Hollywood Reporter (THR) allerdings keineswegs Kinder, sondern ganz klar Erwachsene in den Fokus. Auch einen Titel hat die Animationsserie inzwischen: "Gremlins: Secrets of the Mogwai" soll das Projekt aus der Feder von Tze Chun ("Gotham") heißen.

Darum geht's in "Gremlins: Secrets of the Mogwai"

Wie unter anderem THR berichtet, spielt die Handlung der neuen "Gremlins"-Serie im Schanghai der 1920er-Jahre und dreht sich um den 10-jährigen Sam Wing, den Fans der ursprünglichen Filmreihe als gealterten chinesischen Händler Mr. Wing kennen. Nachdem der durch Zufall den Mogwai Gizmo kennengelernt hat, macht er sich zusammen mit der jungen Straßendiebin Elle auf den Weg, um Gizmo zurück zu seiner Familie zu bringen.

Dabei muss das Trio nicht nur das chinesische Hinterland durchqueren, sondern sich auch gegen eine ganze Reihe Monster und Geister aus der chinesischen Mythologie behaupten. Als wäre das allein nicht schlimm genug, ist ihnen zu allem Überfluss ein machtgieriger Unternehmer auf den Fersen – zusammen mit seiner wachsenden Armee bösartiger Gremlins.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Horror

close
Bitte Suchbegriff eingeben