menu

Die "Infinity Saga"-Kollektion in 4K ist da – nur nicht für uns

Zumindest in den USA erscheint bald die komplette "Infinity Saga" als limitierte Sammelbox.
Zumindest in den USA erscheint bald die komplette "Infinity Saga" als limitierte Sammelbox.

Darauf warten Marvel-Fans schon seit langer Zeit: eine Sammelbox mit allen Filmen der "Infinity Saga". Die ist nun endlich erschienen – allerdings nur in den USA. Und ein Schnapper ist sie auch nicht unbedingt.

Wie so oft kommen zunächst nur Marvel-Fans in den USA in den Genuss der exklusiven Sammelbox. Jeder der inzwischen 23 Filme befindet sich in einer individuell gestalteten Hülle. Das ist aber noch längst nicht alles. Dazu gibt es einen Brief von Marvel-Studios-Boss Kevin Feige sowie eine Lithografie von Matt Ferguson. Bei der Sammeledition handelt es sich zudem um eine limitierte und damit nummerierte Auflage.

Stolzer Preis für die "Infinity Saga"

Alle Filme befinden sich als 4K UHD Blu-ray in der Box und werden durch eine Disc ergänzt, die voller Bonusmaterial ist. Allerdings schlagen sich Ausstattung und Qualität der Box im Preis nieder. Die komplette "Infinity Saga" erscheint am 15. November und kostet 549,99 US-Dollar, umgerechnet also 500 Euro.

Das ist ein ziemlich stolzer Preis. Heruntergebrochen auf den Einzelstückpreis sind das 20,80 Euro pro Blu-ray. Wer sich die Filme separat kauft, bezahlt meist um die zehn Euro. Allerdings darf man dabei auch nicht vergessen, dass es sich um die 4K-UHD-Varianten handelt und die kosten in der Regel ebenfalls um die 20 Euro. Dafür gibt es nur die MCU-Filme jüngerer Zeit in 4K.

Veröffentlichung in Deutschland realistisch?

Bisher gibt es keine Informationen darüber, ob und wann es die "Infinity Saga" als Sammelbox auch in Deutschland geben wird. Es kommt erschwerend hinzu, dass hierzulande nicht alle Filmrechte bei Disney liegen. "Iron Man" beispielsweise gehört zu Concorde. Es hängt also alles davon ab, ob sich die einzelnen Rechteinhaber einig werden.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Marvel

close
Bitte Suchbegriff eingeben