News

Die Kameras zu "Maleficent 2" rollen – und Michelle Pfeiffer ist dabei

Drehbeginn: Maleficent zaubert wieder!
Drehbeginn: Maleficent zaubert wieder! (©Disney via picture alliance / ZUMA Press 2018)

Jetzt ist es offiziell: Die dunkle Fee bekommt es in "Maleficent 2" mit einer neuen Königin zu tun. Disney verkündete nicht nur den Beginn der Dreharbeiten zum Fantasy-Sequel mit Angelina Jolie, der Maus-Konzern bestätigte auch kurzerhand einen hochkarätigen Neuzugang im Cast. Und nicht nur das: Eine Synopsis wurde ebenfalls herbeigezaubert ...

Es war einmal ein Twitter-Post. Ja, richtig gelesen, genau so fängt dieses Märchen an. Denn ein Tweet auf dem offiziellen Account der Walt Disney Studios enthüllte nun, dass neben Angelina Jolie als dunkle Fee und Elle Fanning als Aurora auch Michelle Pfeiffer in "Maleficent 2" zu sehen sein wird. Der Name ihrer Figur: Queen Ingrith.

Gut oder Böse in "Maleficent 2"?

Der Synopsis nach zu urteilen, die Disney ebenfalls kürzlich lieferte (via Collider), könnte Queen Ingrith allerdings sowohl eine potenzielle Verbündete als auch eine neue Rivalin sein. In dem kurzen Absatz zur Handlung heißt es nämlich: "'Maleficent 2' ergründet weiterhin die komplexe Beziehung zwischen der gehörten Fee und der künftigen Königin [Aurora], während sie neue Allianzen formen und sich in ihrem Kampf, die Moore und magischen Kreaturen darin zu schützen, neuen Gegnern stellen."

Ein Blick hinter die Kulissen

Die Hauptdarstellerinnen Angelina Jolie und Elle Fanning scheinen sich allerdings keine Sorgen um das Schicksal ihrer Charaktere zu machen. Stattdessen albern die beiden Hollywoodstars am Set zu "Maleficent 2" herum und dokumentieren den Spaß via Instagram. "Es ist Bring-deine-Mama-zur-Arbeit-mit-Tag am 'Maleficent 2'-Set", witzelt Fanning unter anderem zu einem Schnappschuss mit Film-Ziehmutter Jolie.

Bleibt zu hoffen, dass Disney bei all dem Spaß nicht vergisst, uns zeitnah einen Termin für den Kinostart zu verraten. Bislang herrscht in dieser Hinsicht nämlich noch ein ganz und gar nicht zauberhaftes Schweigen.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben