News

"Die Munsters" kehren zurück! NBC plant Reboot der Kultserie

Das Reboot zu "Die Munsters" steht noch ganz am Anfang.
Das Reboot zu "Die Munsters" steht noch ganz am Anfang. (©picture alliance/Everett Collection 2017)

Ein Klassiker kehrt auf die TV-Bildschirme zurück: Die Kultserie "Die Munsters" bekommt eine Neuauflage vom US-Sender NBC spendiert und kann auf namhafte Unterstützung hoffen. Es ist bereits der zweite Anlauf für ein Reboot – ob es dieses Mal klappt?

Die Serie "Die Munsters" bereicherte zwischen 1964 und 1966 die TV-Landschaft. Trotz der vergleichsweise überschaubaren Zahl von 70 Episoden ist die Fangemeinde enorm – damals wie heute. Umso erfreulicher die Nachricht, dass es bald ein Wiedersehen mit der ungewöhnlichen Familie aus Brooklyn geben wird.

"Die Munsters" kommen wieder!

Niemand Geringeres als der US-amerikanische Late-Night-Talkmaster Seth Meyers wird sich dem Reboot als ausführender Produzent annehmen, wie The Hollywood Reporter erfahren hat. Zusammen mit dem Sender NBC möchte er "The Munsters" dann wieder ins Fernsehen bringen. Unterstützung bekommt er dabei von Jill Kargman ("Odd Mom Out"), die außerdem das Drehbuch schreiben wird.

Erster Reboot-Versuch gescheitert

Schon 2012 gab es einen Versuch "Die Munsters" wiederzubeleben. Damals arbeiteten Bryan Fuller ("Hannibal") und Bryan Singer ("X-Men"-Filme) am Reboot und veröffentlichten sogar eine Pilotfolge zu "Mockingbird Lane", wie das Projekt damals hieß. Nach deren Ausstrahlung an Halloween 2012 wurde das Vorhaben allerdings vom Sender NBC nicht weiter verfolgt. Sollte das neue "Die Munster"-Reboot demnächst dort laufen, würde sich ein Kreis schließen: Das Original lief damals beim Sender CBS, der wiederum zum Großkonzern Universal TV gehört – genauso wie NBC.

Monster in Brooklyn – na und?

"Die Munsters" dreht sich um eine Familie von liebenswerten Monstern, die nach Brooklyn ziehen und dort mit den alltäglichen Schwierigkeiten zu kämpfen haben. Sie können partout nicht nachvollziehen, warum ihre Mitmenschen ihnen gegenüber so skeptisch und abweisend reagieren. Ob es am Frankenstein-ähnlichen Aussehen von Vater Herman Munster liegt?

Darüber, wann "Die Munsters" wieder die TV-Bildschirme erobern und wer zum Cast gehört, gibt es zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Informationen.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben